Archiv

Neuer Jugendvorstand des VfR Marienhagen gewählt

Red; 8. Apr 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer Jugendvorstand des VfR Marienhagen gewählt

Red; 8. Apr 2007, 00:00 Uhr
(Red./24.3.2007-13:50) Wiehl – Gesamtverein will mit gezielten Breitensportangeboten neue Mitglieder werben.
In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung, bei der Neuwahlen nicht auf der Tagesordnung standen, gaben zunächst Geschäftsführer Maik Janzen und Kassierer Timo Küper einen Rückblick und Ausblick über die sportliche Lage und die finanzielle Situation des VfR Marienhagen. Martina Wolfslast-Veller berichtete über die Aktivitäten im Breitensport, um hier mit einem gezielten Angebot für Frauen und Männer noch weitere Mitglieder für diesen Bereich zu werben.

In der Jugendabteilung gab es bereits Anfang des Monats Neuwahlen. Trotz der immer schwierigeren Situation, Mitstreiter für die Vereinsarbeit zu finden, gelang es dem VfR dennoch, fast alle Posten im neuen Jugendvorstand zu besetzten. Als neuer Jugend-Vorsitzender wurde Marc Köster, zu dessen Stellvertreter Jörg van Ooyen gewählt. Dorothee Krams trat das Amt der neuen Kassiererin an. Leider konnte an diesem Abend noch kein neuer Geschäftsführer gefunden werden. Für diese Position sucht der VfR noch einen engagierten, sportbegeisterten Ehrenamtlichen.

[Bild: privat --- Der neue Jugendvorstand (v.li.): Jörg van Ooyen, Dorothee Krams und Marc Köster.]

Doch ist die Weiterführung des Spielbetriebs gesichert, da der scheidende Vorstand mit Stefan Böhm und Frank Gierszewski noch bis zum Saisonende seine Unterstützung zugesagt hat. In den erweiterten Vorstand wurde Marion Altmann als Beisitzerin gewählt, ebenso übernimmt Eric Mahn den Posten des stellvertretenden Geschäftsführers. Die Jugendabteilung plant für die Zukunft, die Eltern in Form eines Elternrats noch intensiver ins Vereinsleben zu integrieren. Eine erste Sitzung stieß bereits auf große Resonanz.

Auf der Jahreshauptversammlung dankte der Vorsitzende Michael Dick dem scheidenden Jugendvorstand Frank Gierszewski (Geschäftsführer), Stefan Böhm (1.Vorsitzender), Jutta Trompeter (Kassiererin) und dem ehemaligen Jugendvorsitzenden Rainer Nähring für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. Ebenfalls gab es für den Vorsitzenden Anlass, vereinstreue Mitglieder zu ehren. So wurden Thomas Weschenbach und Friedel Nischik für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.

WERBUNG