Archiv

Hans Rüßmann führt jetzt den ASC Loope

Red; 26. Mar 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hans Rüßmann führt jetzt den ASC Loope

Red; 26. Mar 2007, 00:00 Uhr
(Red./11.3.2007-21:15) Engelskirchen – Nach 16 Jahren gibt Charlotte Koss den Staffelstab weiter. Engelskirchener Verein mit neuem Führungsteam.
[Bilder: privat --- Die drei Neuen im Vorstand: v.l.n.r.: Manfred Schuster, Hans Rüßmann und Johannes Schuster.]

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ASC Loope verabschiedete sich Lotte Koss nach 16 Jahren Vorsitz im Verein. Mit ihr trat auch der 2. Vorsitzende Reimond Rohde nach fast 10 jähriger Amtführung zurück. Lotte Koss hatte den Verein 1990 von dem Vereinsgründer des ASC Loope, Hans Josef Kippels, übernommen. Lotte Koss war Gründerin der Volleyballabteilung und stand ihr jahrelang vor.

[Lotte Koss führte den ASC 16 Jahre und überließ jetzt Hans Rüßmann den Vorsitz.]

Auch war sie Mitbegründerin der Tennisabteilung und war in verschiedenen Ämtern tätig. Mit „Standing Overations“ wurde sie von den Mitgliedern der Versammlung verabschiedet.

Bevor sie jedoch endgültig das Amt niederlegte, konnte sie langjährige Mitglieder im Verein ehren. Klaus Garten feierte seine 40 jährige Vereinszugehörigkeit. Er übte lange Jahre das Amt des Abteilungsleiters Handball aus, war 1977 Mitbegründer
der heutigen Tennisabteilung und 1982 Gründer der Radsportabteilung. Neben ihm kann Hans Rüßmann ebenfalls seine 40 jährige Vereinszugehörigkeit verzeichnen.

[Klaus Garten feierte sein 40-jähriges Vereinsjubiläum.]

Er ist ein ASC-Urgewächs, war lange Jahre Abteilungsleiter Handball und Mitbegründer der SG Engelskirchen/Loope. Zuletzt bekleidete er das Amt des 3. Vorsitzenden im Verein. Für 25 jährige Vereinsangehörigkeit wurden Stephanie Hölzer-Smeets, Reimond Rohde, Gero Hexel und Ralf Lukas geehrt.

Die Sitzung endete mit der Neuwahl des ASC-Vorstandes durch den Ehrenvorsitzenden Hans Josef Kippels. Zum 1. Vorsitzenden des ASC Loope wurde Hans Rüßmann, Johannes Schuster zum 2. Vorsitzenden und Manfred Schuster zum 3. Vorsitzenden gewählt, gefolgt von Astrid Künnemann als neuer Schriftführerin.

WERBUNG