Archiv

'Wasser marsch': Marienhagener Kindergarten hat Wasserspiel

sl; 17. Jun 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Wasser marsch': Marienhagener Kindergarten hat Wasserspiel

sl; 17. Jun 2005, 00:00 Uhr
(sl/2.6.2005-17:00) Wiehl-Marienhagen – Ausgerüstet mit Eimern und Gießkannen nahm die Waldgruppe des städtischen Kindergartens Marienhagen die Wasserspielanlage in Betrieb, die in den letzten Tagen von Ford-Mitarbeitern gebaut wurde.
[Bilder: Simone Liebelt --- Zusammen mit der Leiterin des Kindergartens, Astrid Deckers, nahm die "Waldgruppe" die neue Wasserspielanlage in Betrieb.]

Es ist geschafft: Gestern Morgen begannen Jörg Feiger, Dieter Kaffka, Jürgen Potratz, Alexander Cornet, Marco Lissy, Achim Breit, Ingo Hölker und Detlef Klatt, allesamt aus der Abteilung „Technischer Service“ bei den Kölner Ford-Werken, mit den Arbeiten im Garten des städtischen Kindergarten Marienhagens. Im Rahmen des Projektes „Community Involement“ wurde dort eine Wasserspielanlage gebaut und installiert. In mehreren Gesprächen hatte man zuvor in Zusammenarbeit mit Ford, dem Kindergarten und der Stadt Wiehl ein entsprechendes Modell unter der Federführung von Bernd Ost und Irmgard Kutsch entworfen.

Mit einer großen Gießkanne und vielen kleinen Eimern ließ die „Waldgruppe“ dann am heutigen Nachmittag das erste Wasser durch den Bachlauf, der aus einem Eichenstamm entstanden ist, fließen. Sogar eine kleine Stauklappe wurde eingebaut – zur großen Freunde der Kids.



WERBUNG