Archiv

"Ja, ich will": Erste Trauungen im historischen Bauernhaus "Dahl"

sl; 22. May 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Ja, ich will": Erste Trauungen im historischen Bauernhaus "Dahl"

sl; 22. May 2005, 00:00 Uhr
(sl/7.5.2005-16:05) Marienheide – Gestern Morgen fanden im Haus Dahl die ersten standesamtlichen Trauungen statt: Yvonne und Markus Kollenberg sowie Meike Meier und Oliver Wagner waren die ersten.
[Bild: Simone Liebelt --- Bürgermeister Uwe Töpfer und Standesbeamtin Lilli Schott beglückwünschten gestern Morgen die ersten beiden Brautpaare, Oliver Wagner (v.l.n.r,) und Meike Meier sowie Yonne und Markus Kollenberg mit Sohn Niklas, die sich im "Haus Dahl" das Ja-Wort gaben.]

„Es ist schöner, in so einem Ambiente zu heiraten, als an einem kahlen Schreibtisch im Rathaus“, erklärte Markus Kollenberg (31) gestern Morgen, nachdem er seiner Frau Yvonne (23) im historischen Bauernhaus „Dahl“ das Ja-Wort gegeben hatte. Sie waren das erste Pärchen, das dort getraut wurde. Da durfte natürlich Sohn Niklas (4 Monate) nicht fehlen. Ebenfalls trauen ließen sich Meike Meier (32) und Oliver Wagner (35). „Da wir nicht kirchlich heiraten, ist das genau das richtige Ambiente. Es ist etwas Besonderes“, erklärte Wagner vor der Trauung.

Begrüßt wurden die beiden Brautpaare übrigens von Marienheides Bürgermeister Uwe Töpfer. Die Trauungen nahm die Standesbeamtin Lilli Schott vor.

WERBUNG