Archiv

Beach-HB: Nümbrechter B-Mädels holen HVM-Meisterschaft

sl; 5. Jul 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beach-HB: Nümbrechter B-Mädels holen HVM-Meisterschaft

sl; 5. Jul 2004, 06:22 Uhr
(sl/23.6.2004-16:50) Nümbrecht – Der Sand erweist sich für die B-Mädels des SSV Homburg-Nümbrecht als ein sehr erfolgreiches Pflaster: Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft im Beachhandball, konnte nun auch die Mittelrheinmeisterschaft geholt werden.
Nachdem die weibliche B-Jugend des SSV Homburg-Nümbrecht vor einer Woche nach einem grandiosen Sieg gegen den SSV Marienheide den Kreispokal holen konnte, stand am letzten Wochenende die HVM-Meisterschaft im Beachhandball auf dem Programm.

Ersatzgeschwächt fuhren der SSV-Nachwuchs im strömenden Regen nach Flittard. Das Wetter wollte sich den ganzen Tag auch nicht ändern, so dass die Mannschaft von Trainer Manuel Seinsche und Betreuer Nils Kreiß ihr erstes Spiel im Hagel gegen Dünnwald absolvieren mussten. Dochh die Mädels trotzten den widrigen Wetterbedingungen und fuhren eine klaren 2:0-Sieg ein.

Das nächste Spiel bestritten die Nümbrechterinnen gegen die Nachbarn aus Oberwiehl, wo sie auch nichts anbrennen ließen. Mit dem Gruppensieg und 4:0 Punkten stand man im Finale gegen die Gastgeber aus Flittard, die sich dann als harter Brocken erwiesen.

Die Nümbrechter B-Mädels fanden von Anfang an nicht richtig ins Spiel, dennoch konnten sie nach einem Endspurt die erste Halbzeit für sich zu entscheiden. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht, sondern drehte sich lediglich um. Der SSV führte immer knapp, ehe die Mädels des TV Flittard einen Endspurt einlegten und die zweite Halbzeit gewannen.

Und so musste die Meisterschaft im Shoot-Out entschieden werden. Doch die gut aufgelegte SSV-Torfrau Steffi Fragel parierte vier Penalties der Gegner, während die Nümbrechterinnen mit 3:1 gewannen und sich so die Meisterschaft sicherten.

Die Mannschaft:
Steffi Fragel
Bianca Theßmann
Linda Lüer
Kristina Mergenthaler
Juliane Osten
Magda Schulz
Pia Holberg

WERBUNG