Archiv

"Jule" erste Doppelsiegerin: Zum zweiten Mal Platz 1 bei "Deutsche Stimme"

om; 6. Nov 2003, 10:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Jule" erste Doppelsiegerin: Zum zweiten Mal Platz 1 bei "Deutsche Stimme"

om; 6. Nov 2003, 10:37 Uhr
(om/10.10.2003-11:25) Wiehl/Köln - "Es ist unglaublich, wie viel Stimme in so einer kleinen Person sein kann. Es war wirklich perfekt heute", lobte gestern Abend Jurorin Stefanie Tücking den Auftritt des "Wiehler Engelchens" Juliane Klein bei der vierten Live-Sendung "Deutsche Stimme 2003".
[Bilder: Menne/Endemol, ZDF --- "Jule" konnte sich gestern Abend über den zweiten Tagessieg bei dem Casting-Wettbewerb freuen und hat es jetzt schon unter die letzten Fünf geschafft.]




Die ZDF Zuschauer gaben Tücking Recht: Per Telefon-Ted entschieden sie, wer nächste Woche wieder dabei sein wird. Für ihren Auftritt mit "Weil mein Herz dich nie mehr vergisst" von Vicky Leandros erhielt die 18-jährige Abiturientin 25,8 Prozent der Anrufe und damit den zweiten Tagessieg - auch in der ersten Live-Sendung hatte sie, damals mit großem Abstand, den ersten Platz geholt.




"Jule" trat mit dem Titel "Weil mein Herz Dich nie mehr vergisst" von Vicky Leandros an, besser bekannt im englischen Original als Celine Dions Titelsong zum Kinohit "Titanic". Doch "Jule" ging im Kölner Studiopark Coloneum nicht unter, sie meisterte alle Höhen ohne Mühe. "Ich fand es schön, Du warst sehr tonsicher", fand Jule Neigel, und Oli.P fügte hinzu: "Das erste Mal ist bei Dir alles perfekt - über die Stimme brauchen wir gar nicht sprechen." Auch die Zuschauer waren begeistert: Mit 25,8 Prozent der Anrufe kürten sie Juliane zur Siegerin des Abends.






["Jule" bei ihrem Auftritt.]




Knapp dahinter: Nathalie Tineo (23,5%). Ebenfalls eine Runde weiter: Marco Matias (20,1%), Eddie Leo Schruff (13,3%) und Sina Brandt (10,4%). Sie alle werden nächste Woche in der fünften Live-Show von „Die Deutsche Stimme 2003“ ihr Talent erneut unter Beweis stellen (Donnerstag, 16. Oktober, ab 20:15 Uhr im ZDF). Nicht mehr dabei sein wird Andreas Stiegelmair. Der 21-Jährige bescherte zwar mit „Nicht von dieser Welt“ von Xavier Naidoo Expertin Jule Neigel eine Gänsehaut. Doch mit nur 6,9 Prozent der Anrufe ist für den Augsburger die Teilnahme bei „Die Deutsche Stimme 2003“ nun vorbei.






[Letzte Woche stellten "Die Stimmen" ihre erste Single bei Thomas Gottschalk vor.]




Dabei hatten die verbliebenen Teilnehmer wahrlich nicht über zu wenig Arbeit klagen können, wie ein kleiner Blick ins "Tagebuch" beweist:


-Donnerstag, 2. Oktober: Nach der dritten Live-Show und ein paar Drinks auf der After-Show-Party fallen die Kandidaten müde ins Bett. Morgen müssen sie wieder topfit sein, denn es geht zu "Wetten, dass..?" nach Karlsruhe.


-Freitag, 3. Oktober: Tag der Deutschen Einheit, Feiertag, aber für dei Kandidaten keineZeit zum Ausruhen. Nach dem Frühstück steht um 9.30 Uhr ein Dreh auf dem Programm: Katja Berg, die am Abend zuvor ausgeschieden war, wird von den verbliebenen Kandidaten verabschiedet. Dann geht es auf nach Karlsruhe zu "Wetten, dass..?". Proben für die Show am Samstagabend und ein Interview mit Jessica Schwarz für die Online-Show.


-Samstag, 4. Oktober: Heute werden die Kandidaten bei der erfolgreichsten Unterhaltungsshow Europas auftreten, ein riesiges Millionenpublikum wird den Auftritt mit dem All-Star-Titel "Diese Nacht" erleben. Als Einstimmung gibt es erstmal ein Treffen mit Thomas Gottschalk. Die Show am Abend erleben die Kandidaten vor allem hinter der Bühne. Erst nach der Bekanntgabe des Wettkönigs ist es soweit: Die Kandidaten genießen ihren großen Auftritt auf der "Wetten, dass..?"-Bühne. Nach einem kurzen Abstecher auf die After-Show-Party geht es mitten in der Nacht wieder auf die Autobahn, zurück in das Dorint Hotel in Köln.


-Sonntag, 5. Oktober: Heute dürfen die Kandidaten ausschlafen, aber viel Zeit zum Erholen bleibt trotzdem nicht: Schon wieder stehen Dreharbeiten für Einspieler, die in der Show am Donnerstag laufen sollen, und Gesangsstunden auf dem Stundenplan.


-Montag, 6. Oktober: Auch heute haben die Kandidaten Gesangsunterricht und feilen an ihrer Choreografie.


-Dienstag, 7. Oktober: Ein weiterer Tag intensiven Trainings. Auch wenn in der Live-Show alles immer so locker-flockig aussieht - hinter jedem Auftritt steckt harte Arbeit, nicht nur der Kandidaten, sondern auch der Gesangs- und Choreografie-Coaches. Nur wenige Stunden am Tag können sich die Kandidaten in ihrem "Wohnzimmer", einer umgewandelten kleinen Hotelsuite, mit Gesellschaftsspielen, lesen oder fernsehen beschäftigen.


-Mittwoch, 8. Oktober: Nach dem Frühstück geht es ins Coloneum: Die einzelnen Performances der angehenden Stars werden schon einmal auf der Showbühne geprobt.


-Donnerstag, 9. Oktober: Den Vormittag haben die Kandidaten noch frei, sie können ausschlafen und gemütlich frühstücken. Mittags geht es dann wieder in das Coloneum in Köln-Ossendorf. Nach der Generalprobe geht es ab in die Maske. Das Adrenalin steigt. Um 20.15 Uhr heißt es dann: "Jetzt live aus dem Coloneum: Die Deutsche Stimme 2003". Nathalie Tineo, Marco Matias, Eddie Leo Schruff, Sina Brandt, Juliane Klein und Andreas Stiegelmair kämpfen um den Einzug in die nächste Runde.


WERBUNG