Archiv

Kreisliga B Staffel 2: VfR nach Sieg im Spitzenspiel in Oktoberfest-Laune

mg; 22. Sep 2003, 12:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 2: VfR nach Sieg im Spitzenspiel in Oktoberfest-Laune

mg; 22. Sep 2003, 12:50 Uhr
(mg/21.9.2003-21:30) Oberberg - Dümmlinghausen nach Heimsieg gegen Engelskirchen neuer Tabellenführer - Remus Romonti mit drei Treffern an Bergneustadter Sieg beteiligt - VfR Marienhagen schlägt in einem guten Spiel Gummersbach mit 3:0.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Gästekicker Christian Lange (links) kommt im Spiel VfR Marienhagen - 1. FC Gummersbach gegen Torwart Alexander Kühn einen Schritt zu spät.]



VfR Marienhagen - 1. FC Gummersbach 3:0 (0:0).



Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte der VfR einen Gang zulegen. Kurz nach der Pause erzielte Fabian Baldauf die verdiente 1:0-Führung. Marienhagen wurde im Verlauf des Spieles immer stärker und konnte durch Wirschke und Küper auf 3:0 erhöhen. Die Gummersbacher kamen in der zweiten Hälfte kaum gefährlich vors Tor der Heimmannschaft. Am Ende hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, jedoch gab der ansonsten gut leitende Schiedsrichter zwei reguläre Tore für den VfR nicht.



Torschützen

1:0 Fabian Baldauf (50.)

2:0 Dimitri Wirschke (65.)

3:0 Timo Küper (85.)



[Timo Küper (Mitte) erzielte den dritten Treffer für den VfR.]



TuS Derschlag II - TSV Ründeroth 0:1 (0:0).



“Ein hochverdienter Sieg“, so Gästecoach Dirk Krenzke nach dem Schlusspfiff, „obwohl ich am Ende nicht mehr dran geglaubt habe“. Der TSV dominierte das Spiel, konnte aber das runde Leder nicht im Derschlager Gehäuse unterbringen. Zwei Lattentreffer kamen zum Pech der Gäste noch hinzu. Erst zwei Minuten vor Schluss erlöste Ivan Fusca die Gäste mit dem verdienten 1:0.



Torschützen

0:1 Ivan Fusca (88.)





FV Wiehl II - VfL Berghausen 4:1 (1:0).



Auf den Anpfiff warten mussten die Zuschauer in Wiehl. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, musste das Spiel durch Stephan Greb mit einer 30-minütigen Verspätung angepfiffen werden. In der ersten halben Stunde dominierten die Gäste das Spiel. Wiehl kam nur durch Konter gefährlich vors Tor. In der 30. Minute konnte jedoch Sven Köster durch einen berechtigten Foulelfmeter die Wiehler in Führung bringen. Das brachte die Gäste aus dem Konzept und die Hausherren wurden immer stärker. Ein Doppelschlag von Roger Castillo und ein Treffer von Sascha Kuhn waren die Folge. Kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer für Berghausen. „Der Wiehler Sieg geht in Ordnung“, so VfL-Trainer Uli Kadler.

[Marienhagens David Degen nimmt Maß.]



Torschützen

1:0 Sven Köster (30., Foulelfmeter)

2:0 Roger Castillo (50.)

3:0 Sascha Kuhn (60.)

4:0 Roger Castillo (80.)

4:1 Christoph Flöck (81.)





TuS Belmicke - DJK Gummersbach 2:2 (1:1).



Während der starken Drangperiode der Gäste in den ersten 30 Minuten ging Belmicke glücklich durch ein Eigentor des Gummersbacher Udo Nörrenberg in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste jedoch durch Kenal Tokmak ausgleichen.



In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, DJK stürmt und die Hausherren gehen nach einem Torwartfehler erneut in Führung. Doch erneut können die Gäste ausgleichen. Am Ende trennte man sich mit einem Remis. „Wir hätten das Spiel jedoch gewinnen müssen“, so das Fazit von DJK Trainer Frank Schmidt.



Torschützen

1:0 Udo Nörrenberg (20., Eigentor)

1:1 Kemal Tokmak (35.)

2:1 Michael Gräschke (55.)

2:2 Herve Ajawou (75.)





SpVgg. Dümmlinghausen - VfL Engelskirchen 2:0 (1:0).



In einem spannenden Spiel konnten sich die Hausherren am Ende verdient mit 2:0 durchsetzen. „Wir haben unsere Möglichkeiten besser genutzt als Engelskirchen“, erklärte Dümmlinghausens Trainer Adrian Munteanu, „somit geht der Sieg in Ordnung“. Paul Mihut und Rafael Diaconu trafen für Dümmlinghausen.

[Mike Hayer (vorne) setzte im Mittelfeld einige Akzente.]



Torschützen

1:0 Paul Mihut (15.)

2:0 Rafael Diaconu (60.)





TuRa Dieringhausen - Baris Spor Hackenberg II 2:3 (1:1).



Enttäuscht über die Chancenauswertung seiner Spieler zeigte sich nach dem Schlusspfiff TuRa-Coach Marcello Formica, „Wir hatten Torchancen für fünf Spiele, und in der zweiten Hälfte führte ein Torwartfehler zur erneuten Führung der Gäste.“



Nach der Führung von Baris Spor konnte der stark spielende Bastian Tozzi vor der Halbzeit noch ausgleichen. Trotz der gelb-roten Karte für Carsten Schneider hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Die Gäste nutzten zwei Unsicherheiten der Dieringhauser aus und gingen glücklich mit 3:1 in Führung. Boris Schommers konnte zwar kurz vor Schluss noch verkürzen, aber am Ende ging man als Verlierer vom Platz.



Torschützen

0:1 Gökhan Maden (25.)

1:1 Bastian Tozzi (35.)

1:2 Mohamet Kara (65.)

1:3 Yalcin Akbal (80.)

2:3 Boris Schommers (88.)

[Ralph Köhler (Trainer Gummersbach, kl. Bild oben) konnte nicht zufrieden sein, Kollege Börny Alzer (kl. Bild unten) schon.]



SSV Bergneustadt II - SV Wiedenest 4:0 (2:0).



„Der Sieg war auch dieser Höhe verdient“, sagte SSV-Trainer Volker Haselbach. Die Hausherren standen gut in ihrer Abwehr und nutzen ihre Chancen eiskalt aus. Remus Romonti war der Spieler des Tages. Er führte seine Mannschaft durch seine drei Treffer zum verdienten Sieg.



Torschützen

1:0 Remus Romonti (8.)

2:0 Remus Romonti (15.)

3:0 Remus Romonti (75.)

4:0 Alexander Diedrichs (80.)



Tabellen und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 2

[Die Oktoberfeststimmung auf dem Platz im "Fußballdorf" schien die VfR-Spieler zu beflügeln.]

[1. FC-Keeper Christian Heuser (links) musste heute dreimal hinter sich greifen.]

[Die Offensivaktionen der Gäste waren heute nicht von Erfolg gekrönt.]





WERBUNG