Archiv

HB-Verbandsliga: Elf Dax-Treffer reichten nicht - knappe CVJM-Niederlage

pl; 31. Jan 2003, 15:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-Verbandsliga: Elf Dax-Treffer reichten nicht - knappe CVJM-Niederlage

pl; 31. Jan 2003, 15:54 Uhr
(pl/31.1.2003-15:15) Waldbröl – In einem vorgezogenen Spiel der Handball-Verbandsliga unterlag der CVJM Waldbröl gestern in eigener Halle dem Brühler TV nach tollem Kampf mit 30:33.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Auch die tollen elf Treffer von CVJM-Kreisläufer Oliver Dax reichten nicht, man unterlag dem Brühler TV knapp mit 30:33.]

[Spielmacher Rafael Laskowski war gestern sieben Mal erfolgreich.]



CVJM Waldbröl - Brühler TV 30:33 (17:16).



Eines vorab, die Zuschauer in der Waldböler Sporthalle dürften gestern trotz der CVJM-Niederlage ihr Kommen nicht bereut haben, denn sie hatten eine gutklassige, temporeiche Partie geboten bekommen. Besonders in den ersten 30 Minuten konnten die Hausherren das hohe Tempo der Gäste mitgehen und sogar meist mit zwei Toren vorlegen. Die Sonderbewachung von Brühls Goalgetter Holger Braun, der immerhin die Verbandsliga-Torschützenliste anführt, durch Rafael Laskowski zahlte sich aus. Doch schon zur Pause war eigentlich klar, dass die stark ersatzgeschwächten Waldbröler – ohne Florian Menger, David Rodriguez, Michael Hess, Joachim Mosen – diesem hohen Tempo Tribut zollen würden.

[CVJM-Coach Michalke gibt Anweisungen an Patrick Seebaum. Es nutzte nicht viel, denn mit nur einem Treffer blieb der Shooter deutlich hinter den Erwartungen zurück.]

[Hauke Gärtner zieht ab.]



Kurz nach der Pause bauten die Michalke-Mannen zuerst noch einmal die Führung auf zwei Tore aus und hatten auch Möglichkeiten noch weiter zu erhöhen, doch überhastete Angriffe und individuelle Fehler des CVJM brachten die Brühler wieder ins Spiel zurück. Mitte der zweiten Halbzeit wackelte die Waldbröler mehr und mehr, so dass man nach dem 24:23 (45.) die Führung aus der Hand geben musste. Nachdem sich die Gäste zwischenzeitlich sogar mit fünf Toren absetzten konnten, setzte Karl-Heinz „Kalli“ Michalke in den letzten fünf Minuten alles auf eine Karte und stellte auf 4:2-Deckung um. Mehr als eine kleine Ergebnis-Korrektur aber kam dabei nicht heraus – kein Wunder, denn Brühl konnte durch die Bank wechseln, wohingegen die Waldbröler Spieler teilweise volle 60 Minuten auf der Platte standen.



„Ich kann mich immer nur wiederholen, wir spielen schon seit Beginn der Saison über unseren Verhältnissen. Angesichts unserer dünnen Personaldecke kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mehr ist einfach nicht drin. Dennoch glaube ich fest daran, dass wir am Saisonende eine Mannschaft in der Tabelle hinter uns lassen und damit den Klassenerhalt schaffen“, so Coach Michalke, der diesmal mit Oliver Dax seinen besten Akteur im Spiel hatte.



Tore Waldbröl: Oliver Dax (11/1), Rafael Laskowski (7), Marcus Laegner (6), Hauke Gärtner (2), Patrick Seebaum (2/1), Michael Krieger, Patrick Müller (je 1).



Verbandsliga Herren

[Bekamen gestern ein temporeiches Spiel zu sehen: die Zuschauer in der Waldbröler Sporthalle.]

[Und immer wieder Oliver Dax...]

WERBUNG