Archiv

Kreisliga A: Waldbröler Christian Engelbert sorgt für Spielabbruch am Hammerhaus

bl; 30. Sep 2002, 11:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Waldbröler Christian Engelbert sorgt für Spielabbruch am Hammerhaus

bl; 30. Sep 2002, 11:18 Uhr
(bl/29.9.2002-19:00) Oberberg - Absteiger TuS Homburg-Bröltal und Aufsteiger BV 09 Drabenderhöhe behalten ihre weißen Westen in der Kreisliga A - erster Saisonsieg für Holpe-Steimelhagen.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Die Drabenderhöher waren in den meisten Szenen einfach einen Schritt schneller als der Gast.]



Der TuS Homburg-Bröltal und der BV 09 Drabenderhöhe marschieren weiterhin im Gleichschritt an der Spitze der Kreisliga A. Die Bröltaler besiegten den SSV Wildbergerhütte standesgemäß mit 5:1.



Aufsteiger BV 09 Drabenderhöhe setzte sich gegen den TuS Othetal unerwartet deutlich mit 5:0 durch. Der zweite Aufsteiger aus Holpe-Steimelhagen konnte beim 1:0 gegen den 1. FC Gummersbach den ersten Saisonsieg landen.

[Hier musste der Othetaler Keeper Stefan Rothstein bereits zum zweiten Mal hinter sich greifen.]



BV 09 Drabenderhöhe – TuS Othetal 5:0 (4:0).



So hatte sich der Othetaler Trainer Stefan Lang die Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte sicherlich nicht vorgestellt. Schon nach 45 Minuten war die Partie entschieden. Vor allem die Drabenderhöher Offensivabteilung um Spielertrainer Werner Thies, Christian Schuster und Josef Györfi wirbelte die Othetaler Deckung immer wieder durcheinander.



Nach der Pause schalteten die überlegenen „Höher“ dann einen Gang zurück und schaukelten den Sieg nach einen kurzen Drangphase der Gäste ganz locker nach Hause. Zu allem Überfluss musste in der ersten Hälfte auch noch der Othetaler Spieler Roman Baumhof nach einem schweren Sturz auf das Gesicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

[Und auch bei den Kopfballduellen waren die Othetaler zumeist zweite Sieger.]



Torschützen

1:0 Christian Schuster (15. Elfmeter)

2:0 Werner Thies (25. Josef Györfi)

3:0 Josef Györfi (41. Werner Thies)

4:0 Alex Jobi (44. Werner Thies)

5:0 Werner Thies (74. Christian Schuster).





FV Wiehl – TSV Ründeroth 1:0 (0:0).



Bereits in der ersten Hälfte war es kein fußballerischer Leckerbissen. Die Gastgeber waren zwar optisch überlegen, in ihren Aktionen aber nicht zwingend und genau genug. Dennoch hatten Christian Teipel (zweimal) und Marc Fuldauer klare Möglichkeiten. Die Ründerother konnten sich kaum befreien, hatten allerdings in der 38. Minute durch Roberto Lombardo eine sehr gute Chance.

[Die Zweikampfbilanz sprach ebenfalls für die Platzherren.]



Und auch nach der Pause konnten die Wiehler nicht überzeugen. „Wir haben unsere Chancen in der ersten Hälfte nicht genutzt, und sind noch fast dafür bestraft worden“, resümierte der Wiehler Coach Andreas Harnisch. Roger Althof und Stefan Spies mit Lattentreffern hatten nach dem 1:0 für Wiehl noch gute Möglichkeiten, so dass der Sieg sogar etwas glücklich war.



Torschütze

1:0 Sascha Jonen (75.).





TuS Derschlag – TuS Untereschbach II 5:0 (0:0).



In den ersten 45 Minuten knüpften die Derschlager nahtlos an die schlechten Leistungen der letzten Wochen an. Nach einem recht guten Start ließen die Köhler-Schützlinge jegliches Tempo und spielerisches Können gegen einen ganz schwachen Gegner vermissen. Nach einem Donnerwetter in der Kabine besannen sich die Gastgeber dann auf ihre Stärken.



Und spätestens nach dem zweiten Derschlager Treffer waren dann alle Messen gelesen. „Die zweite Hälfte war ordentlich, mehr aber auch nicht“, erklärte der nicht ganz zufriedene Köhler nach der Partie. Und die Gäste dürften in dieser Form nicht mehr viele Punkte in der Klasse holen.



Torschützen

1:0 Kai Schillingmann (57.)

2:0 Sascha Obst (67.)

3:0 Sascha Obst (71.)

4:0 Artur Offiera (75.)

5:0 Stefan Witt (88.).



Besondere Vorkommnisse

Sascha Obst scheiterte mit einem Elfmeter an Keeper Oliver Wuttke (70.).

[Hier blieb dem Othetaler Spieler einmal mehr nur die Zuschauerrolle.]



TuRa Dieringhausen – RS 19 Waldbröl II abgebrochen.



Die Partie am Hammerhaus dauerte noch nicht einmal 45 Minuten. Nach dem ersten Platzverweis der Gäste rastete der Waldbröler Christian Engelbert aus, und warf dem Schiedsrichter den Ball ins Gesicht. Daraufhin brach der Unparteiische die Partie ab. Die Punkte dürften somit in Dieringhausen bleiben.



Dabei hatten die Gäste von der Maibuche zu diesem Zeitpunkt sogar mit 2:1 geführt. Reifenrath und Schulz nutzten zwei Unsicherheiten von TuRa-Keeper Gerd Reinelt aus. Verdient war diese Führung allerdings nicht, denn die Formica-Schützlinge machten das Spiel. Und so hätte Thomas Knoblich (Pfosten) und Concetto Favella (Latte) auch schon zu diesem Zeitpunkt für die TuRa-Führung sorgen können.

[Nur ganz selten konnten die Lang-Schützlinge wie hier offensive Akzente setzen.]



Torschützen

0:1 Frank Reifenrath (15.)

0:2 Oliver Schulz (40.)

1:2 Boris Schommers (40.).



Besondere Vorkommnisse

Gelb/rote Karte gegen den Waldbröler Michael Wickler (43. wiederholtes Foulspiel). Rote Karte gegen den Waldbröler Christian Engelbert (44. Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter).

[Ein Bild mit Symbolcharakter: Der Drabenderhöher Christian Schuster obenauf und sein Gegenspieler am Boden.]



SV Morsbach – VfR Marienhagen 4:0 (0:0).



Trotz des Gegentreffers unmittelbar nach der Pause wehrten sich die starken Gäste aus dem Fußballdorf zunächst noch gegen die drohende Niederlage. Mit dem zweiten Gegentreffer war dann aber die Gegenwehr der Alzer-Schützlinge gebrochen, zumal dem VfR nach den Auswechslungen der Stürmer Ingo Kippels und Dimitri Wirschke auch die Entlastung fehlte. Hinzu kam, dass die Gäste nach einer Verletzung die Schlussphase auch noch in Unterzahl über die Bühne bringen mussten.



In den ersten 45 Minuten präsentierten sich die Gäste gewohnt kampfstark und kompakt und machten den Platzherren das Leben sehr schwer. Und so stand dann auch außer einer Mrsic-Chance zunächst nichts Zählbares zubuche. „Marienhagen hat gut dagegengehalten. Der Sieg fiel etwas zu hoch aus“, musste Trainer Uwe Wisser dann auch eingestehen.



Torschützen

1:0 Ivan Mrsic (46.)

2:0 Thorsten Hombach (75.)

3:0 Peter Serafin (86.)

4:0 Thomas Schneider (89.).

[TuS-Trainer Stefan Lang hatte sich seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte sich anders vorgestellt.]



SpVgg. Holpe-Steimelhagen – 1. FC Gummersbach 1:0 (0:0).



„Das war ein echter Katastrophen-Kick, der mit Fußball gar nicht zu tun hatte“, ärgerte sich der Gummersbacher Trainer Klaus Füchtey nach dem Spiel. Und so hatte auch eigentlich keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient. Dennoch stand dann aber am Ende der erste, wenn auch etwas glückliche, Sieg des Aufsteigers zubuche.



Torschütze

1:0 Matthias Witthaut (82.).





TuS Homburg-Bröltal – SSV Wildbergerhütte 5:1 (1:1).



Wie schon im Pokalspiel am Dienstag gegen Immekeppel konnten die Bröltaler auch gegen den SSV vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen. Angetrieben durch die starken Festim Mimini und Renzo Mascara kurbelten die Jacobs-Schützlinge das Spiel immer wieder an und nahmen die Gäste über die Außenpositionen auseinander.

[Der Othetaler Spieler Roman Baumhof musste bereits in der ersten Hälfte mit einer schweren Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden.]



Bereits in der ersten Hälfte begannen die Bröltaler stark. Sie versäumten es allerdings, nach der frühen Führung weitere Treffer nachzulegen. Dann verflachte das Spiel etwas, und den TuS-Kickern fiel gegen die vielbeinige Abwehr der „Hütter“ nichts mehr ein. Der Ausgleich war allerdings auch sehr glücklich.



Torschützen

1:0 Vitali Kelm (8. Ilija Ljubicic)

1:1 Joachim Stahl (36.)

2:1 Vitali Kelm (47. Festim Mimini)

3:1 Veton Ajvaci (50. Renzo Mascara)

4:1 Festim Mimini (67.)

5:1 Veton Ajvaci (85. Vitali Kelm).



Ergebnisse und Tabellen

WERBUNG