Archiv

Denklingen: 39-jährige Frau getötet

bv,nh; 28. Dec 2017, 11:10 Uhr
ARCHIV

Denklingen: 39-jährige Frau getötet

bv,nh; 28. Dec 2017, 11:10 Uhr
Reichshof - Tatverdächtiger von Polizei festgenommen - Streit in der Wohnung der Frau offenbar der Auslöser - Haftrichter ordnet U-Haft an - Kölner Mordkommission ermittelt (AKTUALISIERT).
Grausames Verbrechen in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag: Bei einem Streit ist am Montagmorgen eine 39-jährige Frau in Reichshof-Denklingen getötet worden. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und einen 23-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der nach Polizeiangaben bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sein soll. Gegen 9:15 Uhr wurde das Opfer blutüberströmt im Eingangsbereich eines Mehrfamilienwohnhauses aufgefunden. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass in der vorangangenen Nacht offenbar ein Streit mit einem Bekannten in der Wohnung der Frau an der Morsbacher Straße eskalierte. In dessen Verlauf erlitt die Frau derart schwere Verletzungen, dass sie diesen später erlag. Die Spur führte die eingesetzte Mordkommission zu dem 23-Jährigen, der wenig später in Waldbröl festgesetzt wurde. Der Mann wurde am Dienstag dem Haftricht vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete, berichtete die Polizei.

Wie die Staatsanwaltschaft Bonn mitteilte, laufen derzeit die Ermittlungen der Mordkommission, um den genauen Tathergang zu klären. Auch müsse geklärt werden, wie eng das Verhältnis zwischen Opfer und mutmaßlichem Täter war. Genauere Angaben wollte Oberstaatsanwalt Robin Faßbender nicht tätigen. Mit weiteren Ergenissen sei bis zum Jahreswechsel auch nicht mehr zu rechnen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG