Archiv

Busunfall auf der A 4 fordert zwei Verletzte

Red; 16. Jan 2017, 11:40 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Busunfall auf der A 4 fordert zwei Verletzte

Red; 16. Jan 2017, 11:40 Uhr
Oberberg - Zwei Verletzte bei Unglück auf der Autobahn zwischen Engelskirchen und Overath - Entgegen erster Informationen waren nur zwei Fahrzeuge beteiligt (AKTUALISIERT).
Gegen 18 Uhr am gestrigen Sonntag ist auf der A 4 ein Reisebus verunglückt. Nach ersten Informationen waren zudem noch drei Autos in den Unfall, der sich zwischen der Abfahrt Engelskirchen und dem Rasthof Aggertal ereignete, verwickelt. Weil darum zunächst von mehreren eingeklemmten und verletzten Personen ausgegangen wurde, wurden die Löschzüge Engelskirchen, Ründeroth und der Löschzug Bielstein/Weiershagen alarmiert und rückten mit insgesamt rund 70 Kameraden aus.

Da sich vor Ort herausstellte, dass es keine eingeklemmten Personen gab und der Bus nur mit dem Fahrer besetzt war, konnten die Feuerwehrleute sich auf das Ausleuchten und Aufräumen der Unfallstelle konzentrieren. Der doppelstöckige Bus, mit dem sonst Fans des VfL Gummersbach reisen, war im Zuge eines Überholvorgangs mit einem Van kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, muss die genaue Unfallursache noch ermittelt werden, beide Fahrer machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. So ist es auch noch nicht sicher, ob der Bus den Wagen oder der Wagen den Bus überholte. Der 72-jährige Busfahrer und die 29-jährige Autofahrerin, die alleine in ihrem Wagen unterwegs war, erlitten leichte Verletzungen. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnten beide wieder entlassen werden. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt, es staute sich bis circa 20:20 Uhr auf einer Länge von bis zu vier Kilometern. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.      

WERBUNG