Archiv

Vorhang auf und Bühne frei

Red; 17. May 2016, 12:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vorhang auf und Bühne frei

Red; 17. May 2016, 12:35 Uhr
Nümbrecht - An der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth fand der „SEKultur'-Abend statt.
Kürzlich traten die verschiedenen Darstellen-und-Gestalten-Kurse beider Standorte der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth sowie Musik- und Tanzgruppen auf. Von langer Hand war die Gestaltung der „SEKultur" vorbereitet worden: Bühnenelemente wurden gebaut, Instrumente und Sprechstücke eingeübt und die passende Kostümierung genäht, damit den Zuschauern ein bunter Abend geboten werden konnte. „Der Zauberlehrling" erhielt ein neues Gewand in Form einer Rap-Performance, der Dadaismus wurde als Inspirationsquelle genutzt, Roboter tanzten und das Schwarzlichttheater hielt ebenfalls Einzug in die Aula des Schulzentrums. Unter der Leitung von Juliana Engel, Birte Lund und Gina Rath aus Ruppichteroth und Christina Kliesch, Peter Jirzik, Verena Tillessen, Valeria Grau sowie Kathrin Schlimbach aus Nümbrecht wurden viele und kurzweilige Programmpunkte mit Schülern der Klassenstufen sechs bis acht erarbeitet und zu einem abendfüllenden Programm zusammengestellt.



  
WERBUNG