Archiv

Führungswechsel beim SSV Nümbrecht

Red; 5. Apr 2016, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Führungswechsel beim SSV Nümbrecht

Red; 5. Apr 2016, 11:20 Uhr
Nümbrecht - Nach sechs Jahren an der Spitze reichte Jörg Weber den Staffelstab an den neuen 1. Vorsitzenden André Lattek weiter - SSV will vermehrt Jugendliche für Handball begeistern.
Auf der Jahreshauptversammlung (JHV) in der GWN-Arena hat es beim SSV Nümbrecht Handball einen Wechsel auf der Kommandobrücke gegeben. Jörg Weber, der den Verein erfolgreich die vergangenen sechs Jahre führte, hatte schon vor Monaten seinen Rückzug angekündigt. Er bleibt dem Verein aber als Beisitzer erhalten, so dass das Vorstandsteam auch weiterhin auf sein Fachwissen zurückgreifen kann.


Neuer 1. Vorsitzender ist André Lattek, der, wie der gesamte Vorstand, einstimmig gewählt wurde. Neben vielen altbewährten Kräften wie Mario Mattowitz (2. Vorsitzender), Karl-Ludwig Soest (Geschäftsführer), Oliver Dax (Kassenwart), Elmar Heinrichs (Jugendwart), Petra Miebach (Schriftführerin) und den Beisitzern Ulrike Engelberth, Michael Miebach, Christian Heß und Jens Kahnert konnten auch einige neue Beisitzer begrüßt werden. Lena Hühn, Carola Debus, Lena Koch, Jan Wilkens und Markus Bitzer komplettieren den neuen SSV Nümbrecht Handball-Vorstand.

Hauptaufgabe des neuen Vorstands wird es sein, den in den vergangenen Jahren eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter zu gehen. Mit erfolgreichen Seniorenteams, vor allen Dingen aber mit viel Augenmerk auf den Jugendbereich wird sich der SSV für die nächsten Jahre rüsten. Ein Highlight in den kommenden Monaten wird sicherlich die Qualifikation zur weiblichen A-Jugend Bundesliga, die man erfolgreich gestalten möchte. Und entgegen dem demografischen Wandel sollen wieder mehr Jugendliche fürs Handballspielen begeistert werden. André Lattek beendete eine äußerst harmonische JHV und dankte Jörg Weber und dem ebenfalls aus dem Vorstandsteam ausscheidenden Uli Koch für die tolle Arbeit der letzten Jahre.
  
WERBUNG