Archiv

TSV Marienberghausen feiert Pokaltriumph

Red; 8. Feb 2016, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TSV Marienberghausen feiert Pokaltriumph

Red; 8. Feb 2016, 14:30 Uhr
Oberberg – In der Endrunde des Dreier-Pokals des Tischtennis-Kreises Oberberg schaltet der TSV nacheinander den Aggertaler TTC und im Endspiel den TTC Schwalbe Bergneustadt VI aus.
TSV-Mannschaftsführer Bernhard Nikola zog per Los als Gegner in der 1. Runde des Dreier-Pokals auf Kreiseben ausgerechnet den Aggertaler TTC aus der Kreisliga als Gegner. Für den TSV Marienberghausen, der in der 1. Kreisklasse startet, traten Thorsten Schiergens, Ralf Franken und Nikola an. Nikola gewann zum Auftakt relativ sicher 3:0. Franken hatte im fünften Satz knapp das Nachsehen. Schiergens war an Nummer drei gesetzt und lieferte sich ein enges Kopf an Kopf-Match und konnte ein 4:8 Rückstand im vierten Satz zu einem 11:8 umdrehen, um dann im entscheidenden 5. Satz endlich sein Können zu zeigen und mit 11:5 zu gewinnen.


Im Pokal hat man mit vier Punkten gewonnen. Nun folgte das Doppel. Die Paarung Franken/Nikola siegte ungefährdet 3:0 gewonnen. Im nächsten Einzel drehte Nikola im vierten einen 5:8-Rückstand in einen Sieg, womit die zweite Runde erreicht wurde. Hier trafen nun beide Top-Mannschaften aus der 1. Kreisklasse, der TTC Schwalbe Bergneustadt VI und der TSV Marienberghausen, aufeinander. Bernhard Nikola siegte zum Auftakt, ehe Ralf Franken genau wie Thorsten Schiergens verlor. Im Doppel war die Spannung enorm und der TSV sicherte sich den Punkt zum 2:2 im fünften Satz. Bernhard Nikola siegte im nächsten Einzel und den letzten Erfolg zum Kreispokal-Gewinn der Kreisliga steuerte Schiergens bei.  
WERBUNG