Archiv

Wiehl III enttäuscht auf ganzer Linie

lo; 7. Sep 2015, 13:37 Uhr
ARCHIV

Wiehl III enttäuscht auf ganzer Linie

lo; 7. Sep 2015, 13:37 Uhr
Oberberg - Kampf- und konterstarke Schnellenbacher Reserve zieht Klein-Truppe den Zahn - Staffel 6: Remis auf dem Grötzenberg.
Kreisliga C Staffel 5

SV Schnellenbach II – FV Wiehl III 4:1 (1:0).

„Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Es hat an allem gefehlt“, konstatierte der Wiehler Coach Christoph Klein nach der Pleite bei der SVS-Reserve, die auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Der Knackpunkt war laut Klein, dass seine Mannschaft den Kampf nicht angenommen habe. „Das war ernüchternd.“ Einsamer Höhepunkt aus Sicht der Gäste war der zwischenzeitliche Ausgleich durch Marian Fengler, den jedoch der Schnellenbacher Spielertrainer Johannes Müller postwendend mit einem Doppelschlag beantwortete. Die FV-Dritte biss sich auch in der Folgezeit die Zähne an der sicheren Abwehrreihe der Hausherren aus. Anatoli Benner schraubte das Resultat nach einem Konter noch in die Höhe.

Das Konzept von Müller, kompakt zu stehen und auf offensive Nadelstiche zu setzen, ging perfekt auf. „Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet, die meisten Zweikämpfe gewonnen und unsere Chancen eiskalt genutzt.“ Mit sechs Zählern liegt die SV-Zweitvertretung absolut im Soll. „Ich bin mit dem Start sehr zufrieden“, so Müller. Klein, dessen Team im Vorjahr in der Staffel 6 auf dem fünften Platz landete, muss hingegen nach der Versetzung in die andere Staffel noch einige Baustellen schließen. „So haben wir in der oberen Tabellenhälfte nichts zu suchen“, befand er.

Tore
1:0 Ric Hess (35.), 1:1 Marian Fengler (51.), 2:1 Johannes Müller (52.), 3:1 Johannes Müller (58.), 4:1 Anatoli Benner (68.).   



Kreisliga C Staffel  6

TuS Homburg-Bröltal  - SV Schönenbach II 1:1 (0:1).     

Nach den guten Leistungen gegen die Aufstiegskandidaten Wiedenest-Othetal, Asbachtal und Reichshof reichte es für den einstigen Landesligisten zu Hause nur zu einem Remis. „Wir haben zu viele Möglichkeiten ausgelassen“, meinte Trainer André Gerwers. Nach rund 20 Minuten befanden sich die Gastgeber im Schockzustand: Bastian Noß fiel nach einem Zweikampf auf die Pflastersteine neben dem Platz und zog sich eine tiefe Risswunde am Knie zu, die später im Krankenhaus mit sieben Stichen genäht werden musste. Als Noß erstversorgt wurde, nutzten die Gäste die kurzzeitige Überzahl zum Führungstreffer durch Thomas Wolin. Nach der Pause entwickelte der THB mehr Druck, doch den Abschlüssen fehlte die Präzision. Zudem erwies sich Routinier Christian Hassel als sicherer Rückhalt im SVS-Kasten.

Den Elfmeter von Mathias Knotte musste der Schlussmann allerdings passieren lassen. Die Bröltaler Schlussoffensive war nicht von Erfolg gekrönt. „Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Leider hat es an der Chancenverwertung gehapert“, bilanzierte Gerwers, der sich am Ende der Saison mit seiner neu formierten Mannschaft auf einem einstelligen Tabellenplatz einsortieren möchte. Aufsteiger Schönenbach kann auf eine gute Zwischenbilanz blicken: Acht Zähler hat das Team von Coach Peter Stammel bereits auf dem Konto. „Unser Ziel ist, uns so schnell wie möglich von unten abzusetzen“, erklärte er. Das Remis war seiner Meinung nach leistungsgerecht.

Tore
0:1 Thomas Wolin (22. Salah-Edinne Guaramti), 1:1 Mathias Knotte (73. Elfmeter nach Foul an Lukas Noß).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6           
  
WERBUNG