Archiv

Büchereiolympiade: Viel Spaß und starker Teamgeist

mpe; 10. Nov 2014, 11:34 Uhr
Bild: privat --- Bei der Bücherolympiade hatten alle Teilnehmer viel Spaß.
ARCHIV

Büchereiolympiade: Viel Spaß und starker Teamgeist

mpe; 10. Nov 2014, 11:34 Uhr
Gummersbach – Kürzlich fand in der katholischen öffentlichen Bücherei in Dieringhausen bei schönem Herbstwetter die erste Büchereiolympiade statt.
Die Medaillen, die es im Rahmen der ersten Büchereiolympiade in der katholischen öffentlichen Bücherei in Gummersbach-Dieringhausen zu gewinnen gab, wurden vorab von Pater Robin während der Messe gesegnet. Nach der Begrüßung durch Rita Jonen konnten die Teams dann beweisen, ob sie den sportlichen Parcours bewältigen können. Zusätzlich zum sportlichen Einsatz waren in der Bücherei zwei Fragebögen zu beantworten.


Die gemeldeten Teams zeigten sportliches Engagement und Können: Der höchste Turm wurde mit 30 Büchern erbaut, ohne dass eins herunterfiel. Selbst die jüngste Teilnehmerin, Greta, zeigte im Alter von drei Jahren schon ihr Geschick. Die größten sportlichen Leistungen erbrachte das Team Caroline Fikus und Charleen Jonen, gefolgt von Jan-Lukas und Michael Jonen. Als Geschwister glänzten Daniel und Sarah Kolenda. Klaus und Jonas Teutsch präsentierten sich extra im Partnerlook. Knapp geschlagen wurden Hannah und ihre Mama.

Nach den sportlichen Herausforderungen freuten sich die Teilnehmer über die bereit gestellten Speisen und Getränke. Zur Siegerehrung dankte Pater Robin allen Teilnehmern und überreichte die Medaillen. Die Kinder konnten sich zusätzlich noch kleine Präsente in Form von Büchern, Stiften oder Seifenblasen mitnehmen. Das Büchereiteam dankte allen Beteiligten, insbesondere Pater Robin, und freut sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.
WERBUNG