Archiv

Mona Günther und Frederik Bertrams erneut Tenniskreismeister

Red; 7. Jun 2014, 12:36 Uhr
Bild: privat --- Mona Günther und Frederik Bertrams.
ARCHIV

Mona Günther und Frederik Bertrams erneut Tenniskreismeister

Red; 7. Jun 2014, 12:36 Uhr
Waldbröl - Mona Günther und Frederik Bertrams vom TuS 06 Waldbröl ließen die Konkurrenz bei den Jugendkreismeisterschaften hinter sich und sicherten sich die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften.
Vom 9. Mai bis 29. Mai wurden auf den Tennisanlagen des Oberbergischen Kreises die Jugendkreismeisterschaften ausgetragen. Knapp 100 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche kämpften drei Wochen lang um Spiel, Satz und Sieg. Am 29. Mai fanden auf der Anlage des TC Lindlar die Endspiele in allen Konkurrenzen statt. Wie schon im Vorjahr gingen hier zwei Spieler des TuS 06 Waldbröl als Sieger hervor.

Die 14-jährige Mona Günther holte in der Konkurrenz Juniorinnen U16 den Titel. Die Konkurrenz der Knaben U10 konnte der neunjährige Frederik Bertrams für sich entscheiden. Beide Waldbröler hatten auf dem Weg zum Titel kein einziges Spiel verloren und bezwangen ihre Gegner auch in den Finalspielen mit 6:0, 6:0. Die beiden Tennisspieler haben sich damit für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften qualifiziert und treten ab Mitte Juni auf der Tennisanlage des RW Troisdorf ihre Spiele an.
WERBUNG