Archiv

Herausragende Leistungen in vielen Disziplinen

gre; 11. Apr 2014, 12:12 Uhr
Bilder: Michelle Grebe.
ARCHIV

Herausragende Leistungen in vielen Disziplinen

gre; 11. Apr 2014, 12:12 Uhr
Waldbröl - Der Stadtsportverband ehrte über hundert Sportler für ihre ausgezeichneten Leistungen im vergangenen Jahr.
Der Donnerstagabend stand in Waldbröl unter dem Zeichen des Sports, denn in der Nutscheidhalle fand die alljährliche Sportlerehrung statt. Geehrt wurden Sportler, die bei regionalen Wettbewerben, Deutschen Meisterschaften und sogar bei Europameisterschaften ihre sportlichen Leistungen unter Beweis gestellt haben. Die Sportler erhielten ihre Ehrungen von Bürgermeister Peter Koester, Bernd Kronenberg, Vorsitzender Ausschusses für Soziales und Sport, Sportabzeichen-Obmann Werner Christophel und dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Walter Zienow.

 
Die über hundert Sportler aus Waldbröl wurden in den unterschiedlichsten Sportarten geehrt. Den Anfang machte Dr. Andrea Gutenberg, die mit ihrer Lipizzaner-Stute Ravina den Barockpferde-A-Cup des Deutschen Friesenzuchtverbandes gewann. Bei den NRW-Meisterschaften hat der Schwimmverein Waldbröl ganz vorne mitgemischt und so erhielten auch Thomas Braun, Franz Josef Strassen, Malte Hübsche, Nicole Baldamus und Detlev Epstein eine Auszeichnung.

Nils Kalkum und Lars Barth lieferten bei den Landesmeisterschaften hervorragende Leistungen ab. Ebenfalls aus dem Karate-Club freuten sich die Geschwister Otto über eine Ehrung, allerdings beim Kickboxen. Dominik, Frederik und Miriam Otto konnten ihre Leistungen auf Landesebene und bei den Bezirksmeisterschaften unter Beweis stellen und die beiden Brüder auch bei den Europameisterschaften. Ebenfalls bei den Europameisterschaften im Kickboxen erreichten Lasse Bausch, Anton Bock und Johannes Welsch den dritten Platz im Teamwettbewerb. Hans Herberth, Jochen Geilenberg und Wolfgang Flug vom Jagd- und Sportschützen e.V. Waldbröl erhielten die Ehrung aufgrund von ausgezeichneten Platzierungen bei der Landesmeisterschaft und Gerd Tiefensee für seinen Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

Nach den Ehrungen, die von Bürgermeister Peter Koester vorgenommen wurden, zeigten die Grundschüler aus Hermesdorf, dass sie auch akrobatisch und tänzerisch einiges zu bieten haben. Im Anschluss verlieh Christophel die Sportabzeichen und Bernd Kronenberg ehrte die Voltigierer und Reitsport und die U13-Mädchenfußballerinnen des SSV Hochwald. Im Anschluss zeigte die Voltigier- und Reitsportgemeinschaft 20*10 e.V., welche Figuren sie sonst auf dem Pferderücken darstellen. Zum Schluss wurden noch die Bezirks- und Kreismeister durch den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Hans Zienow ausgezeichnet.

Ehrungen Teil I (Bürgermeister Peter Koester)

Ehrungen Teil II (Bernd Kronenberg)

Ehrungen Teil III (Hans Zienow)

Sportabzeichen
  
WERBUNG