Archiv

Gemeinnütziger Verein Benroth hält an Bewährtem fest

Red; 26. Feb 2014, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gemeinnütziger Verein Benroth hält an Bewährtem fest

Red; 26. Feb 2014, 15:45 Uhr
Nümbrecht – Keine Veränderungen gab es bei den Vorstandswahlen des Gemeinnützigen Vereins Benroth.
Alle Vorstandsmitglieder des Gemeinnützigen Vereins Benroth wurden auf der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand setzt sich damit nach wie vor aus Werner Demmer (1. Vorsitzender), Werner Jucknat (2. Vorsitzender), Beate Thiemer (1. Kassierer), Petra Beyer (2. Kassierer), Michaela Stützel (1. Schriftführer) und Wolfgang Kallweit (2. Schriftführer) zusammen.

Im Verlauf der Versammlung wurde deutlich, dass man sich in naher Zukunft vor allem um zwei große Aufgabenbereiche kümmern möchte. So soll zum einen das Dorfhaus renoviert und modernisiert werden. Zum anderen soll die Attraktivität von Benroth für alle Altersgruppen erhalten werden. So wurde nach der Teilnahme am Projekt „Zukunftswerkstatt Dorf“ eine Fragebogenaktion mit anschließender Diskussion durchgeführt. Die Anregungen, Ideen und Visionen sollen - sofern möglich - in ein Gesamtkonzept einfließen, mit dem Benroth sich für die nächsten 20 Jahr aufstellen will. Teil dieses Konzepts soll es sein, Bewährtes beizubehalten. Als Beispiele wurden hier das Kaffee-Klön, das Treffen der „Neubürger“ sowie das dorfinterne Forum „Marktplatz“ genannt.
WERBUNG