Archiv

Curves-Frauenfitness im Kampf gegen den Brustkrebs

Red; 23. Dec 2013, 11:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Curves-Frauenfitness im Kampf gegen den Brustkrebs

Red; 23. Dec 2013, 11:40 Uhr
Gummersbach - In den Monaten Oktober und November engagierte sich der Gummersbacher Frauenfitness-Club Curves besonders für die Früherkennung und Prävention von Brustkrebs - 870 €-Spende fürs Brustzentrum Gummersbach.
Im Rahmen besonderer Einstiegsangebote, einer 10er Stempelkarte (Spende) zum unverbindlichen Probetraining und mit gesenkten Aufnahmepauschalen, spendeten neue und bestehende Curves-Mitglieder unterschiedliche Beträge zugunsten vom Brustzentrum-Gummersbach. Insgesamt kamen dabei 870 € zusammen, die nun mit einem großen Scheck überreicht wurden.


Zu diesem wissenswerten Thema hielt die Vorsitzende des Vereins: Chefärztin Dr. med. A. Weishap, Vorsitzende des Vereins: Brustkrebszentrum Oberberg, einen fachlich kompetenten, informativen, praktischen und aufklärenden Vortrag im Curvesstudio. Das Thema lautete: „Was SIE schon immer wissen SOLLTEN und WOLLTEN.“ Der Abend war gelungen und jede Frau, ob betroffen oder nur am Thema interessierte, konnte ihre Fragen beantwortet bekommen.

Curves - weltweit bekannt in Sachen Frauengesundheit - initiiert diese und ähnliche Aktionen jährlich unter Einbeziehung aller Clubs und der Millionen von Mitgliedern in 60 Ländern. „Unser 30-minütiges Ganzkörper-Fitnessprogramm von Curves wirkt sich nachweislich positiv auf den weiblichen Stoffwechsel, die körperliche Leistungsfähigkeit und auf das psychische Wohlbefinden von Frauen aus. So kann das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, deutlich gesenkt werden“, so Sabine Westerink, Inhaberin von Curves Gummersbach.
  
WERBUNG