Archiv

Naturarena für Berufsausbildung geehrt

Red; 22. Dec 2013, 12:27 Uhr
Bild: Sabine König Photodesign --- (v. li.) Felicitas Keller, Auszubildende zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit von 2010 bis 2013, sowie Sabine Dohrmann, Ausbilderin bei der Naturarena.
ARCHIV

Naturarena für Berufsausbildung geehrt

Red; 22. Dec 2013, 12:27 Uhr
Lindlar – Die ehemalige Naturarena-Auszubildende Felicitas Keller hat mit der Note „sehr gut“ bestanden – IHK ehrte Ausbilder und Azubi.
Eine besondere Anerkennung für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) der Naturarena im Rahmen der Besten-Ehrung des letzten Abschlussjahrganges ausgesprochen. Mit der Note „sehr gut“ hatte die ehemalige Naturarena-Auszubildende Felicitas Keller im vergangenen Sommer ihre Abschlussprüfung zur „Kauffrau für Tourismus und Freizeit“ bestanden. Während einer Feierstunde wurden Prüfling und Ausbildungsbetrieb entsprechende Urkunden überreicht.

Bereits seit dem Sommer 2006 bildet die Naturarena im Berufsbild „Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit“ aus und hat mittlerweile drei Auszubildende erfolgreich durch die Prüfungen begleitet. Eine Auszubildende befindet sich zurzeit im zweiten Ausbildungsjahr. „Wir sind sehr stolz auf die Leistungen von Frau Keller. Ihr herausragender Abschluss zeigt auch, dass wir unsere Auszubildenden optimal unterstützen“, betonte Sabine Dohrmann, Ausbildungsleiterin bei der Naturarena. „Generell arbeiten unsere Auszubildenden sehr engagiert und mit Freude bei uns mit und können uns schon nach kurzer Zeit umfangreich bei der täglichen Arbeit unterstützen.“

Während der Ausbildung zum „Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit“ lernen die Auszubildenden den serviceorientierten Umgang mit Gästen, die Entwicklung touristischer Angebote, das dazugehörige Marketing sowie allgemeine kaufmännische Tätigkeiten. Auch im Herbst 2014 wird die Naturarena wieder einen Ausbildungsplatz anbieten.
WERBUNG