Archiv

Katja Hinze gewinnt Kölner Ultramarathon

Red; 16. Oct 2013, 10:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Katja Hinze gewinnt Kölner Ultramarathon

Red; 16. Oct 2013, 10:40 Uhr
Gummersbach - Die Gummersbacherin Katja Hinze stand als Siegerin des Ultramarathons auf dem Siegerpodest beim Köln Marathon neben Sabrina Mockenhaupt und Janet Rono.
In den vergangenen Jahren kamen die Sieger des Kölner Ultramarathons, der im Rahmen des Köln Marathons ausgetragen wird, samtlich aus Norddeutschland. Die aus Gummersbach stammende und für das Team Park Inn Köln Belfortstraße startende Katja Hinze durchbrach diese Serie und holte die Trophäe nach Nordrhein-Westfalen. Bei nasskalten Temperaturen von 8°C ging es am Sonntag um 8:30 Uhr auf die berühmte Kölner Marathonstrecke, die in diesem Jahr nach langer Pause das Ziel wieder am Kölner Dom hatte. Nach 5:29:03 Stunden siegte die Oberbergerin, deren Heimatverein die LG Gummersbach ist, auf der 63,3 Kilometer langen Strecke des AWB-Ultramarathons, mit sechs Minuten Vorsprung vor einer Läuferin aus Hessen. So stand Hinze am Ende des Tages mit der Halbmarathon-Siegerin  Sabrina Mockenhaupt und Marathon-Siegerin Janet Rono aus Kenia auf dem Siegerpodest.


[Bild: Kai Engelhardt --- Katja Hinze mit ihrer Siegertrophäe.]  

Das gesamte Laufteam des Park Inn Köln Belfortstraße besteht aus ambitionierten Läufern aus ganz Nordrhein-Westfalen, die jedes Jahr zu Charity-Zwecken bei allen Disziplinen des Köln Marathon antreten und vor, während und nach dem Event Spenden sammeln und diese jedes Jahr dem Förderverein krebskranker Kinder Köln zum Jahresende zur Verfügung stellen, damit den Kindern der Einrichtungen zu Nikolaus Spielzeuge geschenkt werden können. Die Siegerprämie von Katja Hinze wird natürlich auch vollständig diesem guten Zweck gespendet, so dass auch in diesem Jahr weit über 2.000 € an Spenden zusammen gekommen sind.
WERBUNG