Archiv

THB-Urgesteine sagen „Servus“

lo; 20. Sep 2013, 09:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

THB-Urgesteine sagen „Servus“

lo; 20. Sep 2013, 09:42 Uhr
Nümbrecht - Führungswechsel im Vorstand des TuS Homburg-Bröltal: Frank Sellau löst den langjährigen Vorsitzenden Bernd Hasenbach ab – Viktor Dück beerbt Jochen Spies als Geschäftsführer.
Auf der Mitgliederversammlung des TuS Homburg-Bröltal in der vergangenen Woche wurde es emotional, denn es galt, zwei Urgesteine zu verabschieden, die das Vereinsleben in den letzten Jahrzehnten entscheidend mitgestaltet haben. Bernd Hasenbach hatte im Vorfeld angekündigt, nach mehr als 20 Jahren in leitender Funktion nicht mehr als 1. Vorsitzender kandidieren zu wollen. Noch länger war Jochen Spies im THB-Vorstand tätig. Zunächst fungierte er für zwölf Jahre als Jugendleiter, ehe er vor anderthalb Dekaden zum Geschäftsführer gewählt wurde.


[Bilder: privat --- Bernd Hasenbach (li.) und Jochen Spies.]

Seit Beginn ihrer Amtszeit hat sich der Klub vom C-Ligisten zum gestandenen Bezirksligisten gemausert, zudem gehörte das Duo zu den treibenden Kräften beim Projekt „Vision 2010“, in dessen Rahmen der Sportplatz auf dem Grötzenberg zu einer Kunstrasenanlage umgebaut und das Vereinsheim umfassend saniert wurde. Dass der Abschied nach dieser bewegten und erfolgreichen Ära nicht leicht fiel, war Hasenbach beim Vortrag seines Jahresberichts anzumerken. Es fehlte nicht viel und einige Tränen wären gekullert.



„So lange in einem Verein tätig zu sein, funktioniert nur, wenn man mit Freude und Freunden im Vorstand arbeitet. Bernd und Jochen haben das familiäre Miteinander beim THB vorgelebt und den Mut gehabt, die Vision 2010 auf den Weg zu bringen“, erklärte Versammlungsleiter Dieter Jacobs. Die Nachfolge Hasenbachs tritt Frank Sellau an. Ebenfalls ein gestandener THBler, der in der Vergangenheit mehrere ehrenamtliche Funktionen im Klub inne hatte. „Wir sind froh, dass wir eine Identifikationsfigur wie Frank überzeugen konnten, diesen Schritt zu machen“, so Jacobs. Sellau wurde mit großer Mehrheit zum neuen Vereinschef gewählt.


[Der neue Vorstand (v.l.): Marcel Pack, Viktor Dück, Frank Sellau, Oliver Heil, Rolf Dieter Klein und Jörg Hansen.]

Seine Stellvertreter sind Rolf Dieter Klein (2. Vorsitzender) und Oliver Heil (3. Vorsitzender). Viktor Dück schlüpft ab sofort in die Rolle des Geschäftsführers, während Marcel Pack (Schatzmeister) und Jörg Hansen (Jugendleiter) einstimmig wiedergewählt wurden. Die Beisitzer Andre Gerwers, Andreas Tepper, Tina Sellau, Harald Becher, Thorsten Braatz, Tanja Langwald und Anika Kraatz vervollständigen die Führungsriege. Zum Abschluss erhielten Hasenbach und Spies ein kleines Präsent. Beide wollen ihren Nachfolgern auch künftig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  
WERBUNG