Archiv

Nümbrecht und Marienheide feiern ersten Sieg

pn; 30. Sep 2012, 13:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nümbrecht und Marienheide feiern ersten Sieg

pn; 30. Sep 2012, 13:03 Uhr
Oberberg - Während Nümbrecht im Derby Bergneustadt besiegt, holt die HSG gegen MTVD Köln den ersten Zweier - Oberwiehl überrennt Pulheim - Gelpetal bleibt auch im Duell der Aufsteiger weiter punktlos.
HSG Marienheide/Müllenbach II – SG MTVD Köln II 25:20 (11:6).

Die HSG-Reserve bleibt eine echte Wundertüte. Verstärkst durch Willi Derksen und Danny Küsters zeigte sich die Mannschaft von Georg Gallus vor allem in der Defensive deutlich stabiler und kaufte dem Kölner Gegner von Anfang an den Schneid ab. Und auch im Angriff zeigten sich die Gastgeber ungewohnt treffsicher. „Ich habe die Jungs lange nicht so sicher im Abschluss gesehen. Das war zuletzt eher eine unserer Schwächen“, so Trainer Heinz-Jürgen Walter, der nach dem Seitenwechsel allerdings auch Kritik zu üben hatte. Phasenweise führte die HSG bereits mit sieben Treffern, verpasste es dies aber auszubauen. „Der Sofa-Effekt ist eingetreten. Wir haben uns zurückgelehnt und wollten das Spiel nach Hause schaukeln“, resümierte er den zweiten Durchgang, in dem am Ende aber doch die entscheidenden Treffer fielen.

Tore HSG Marienheide/Müllenbach: Willi Derksen (7/2), Nils Meinhardt (6/1), Marco Krause (5/2), Danny Küsters (4), Marcus Schneider (1), Thilo Rein (1), Yannick Knabe (1).


CVJM Oberwiehl II – Pulheimer SC II 39:28 (16:12).

Hoffnungslos unterlegen war die Pulheimer Reserve der zweiten Mannschaft des CVJM Oberwiehl. Aufbauend auf einer starken Torhüterleistung von Christopher Koch hätte das Ergebnis bereits zur Pause wesentlich deutlicher ausfallen können. Doch die Mannschaft von Florian König setzte sich erst nach einer Viertelstunde etwas ab, nachdem zahlreiche Tempogegenstoßchancen links liegen gelassen wurden. „Dadurch haben wir Pulheim lange im Spiel gehalten“, so Co-Trainer Stefan Tetzner. Nach der Pause machten die Südkreisler den Sack schließlich aber doch zügig zu. Bereits eine Viertelstunde vor Schluss stand der Sieger bereits fest. „Pulheim wurde müde und wir haben den Stiefel gespielt, den wir uns vorher vorgestellt haben“, resümierte ein zufriedener Tetzner, der neben Koch noch Jens Frey und Christopher Suhr, der nur dreißig Minuten spielte, hervorhob.

Tore CVJM Oberwiehl: Christopher Suhr (8), Bastian Schneider (8/5), Jens Frey (7), Maurice Heuser (5), Fabian Schneider (3), Arthur Gartung (3), Marco Dabringhausen (2), Robin Ziegler (1), Arwed Haak (1), Elias Ghaleb (1).


SSV Nümbrecht II – TV Bergneustadt 30:25 (13:9).

Obwohl der TV Bergneustadt mit Ausnahme von Holger Magdzack doch den gesamten Kader aufbieten konnte, war die Mannschaft von Ralph Weinheimer beim Derby in Nümbrecht chancenlos. „Da haben einige wohl geglaubt, dass es so einfach weiterläuft. Das war eine mit wenigen Ausnahmen sehr dürftige Leistung von uns. Wir hatten zu viele Totalausfälle“, resümierte Weinheimer das Spiel. Dabei hatte sein Team sogar noch mit 6:4 (10.) geführt, kassierte dann aber in Überzahl drei Gegentore in Folge. Vier weitere Gegentreffer später stand es plötzlich 11:6. Nach dem Wiederanpfiff der sehr guten Schiedsrichter machten die Südkreisler den Sack schließlich frühzeitig zu und setzten sich auf 17:10 ab. „Wir hatten im Endeffekt immer die richtige Antwort, hätten das Spiel aber auch noch wesentlich höher gewinnen müssen“, fand SSV-Coach Patrick Seebaum trotz des ersten Saisonsieges noch ein kleines Haar in der Suppe. Ein Sonderlob gab es für Florian Menger, der nach vier Jahren ein sehr gutes Comeback feierte.

Tore SSV Nümbrecht II: Marcel Samel (7), Stephan Bitzer (5), Mario Weissner (5), Patrick Seebaum (5/1), Florian Menger (4), Tobias Menger (1), Marcus Schwemke (1), Gunnar Jürges (1), Harry Roth (1).

Tore TV Bergneustadt: Thorben Schneider (8), Victor Klassen (3), Dominik Prystaw (3), Christian Schneider (3), Nils Meyer (3/3), Jürgen Baltres (2),Patrick Kunert (1), Nils Welke (1), Marcel Neese (1).


TK Nippes - TV Gelpetal 28:24 (11:10).

Die Zeit der Durchhalteparolen ist nach der gestrigen Niederlage im Duell der beiden lang sieglosen Aufsteiger beim TV Gelpetal vorbei. „Inzwischen kann man von einem verkorksten Saisonstart sprechen. Wir müssen langsam mal etwas Zählbares holen“, sprach TVG-Trainer Stefan Tsolakidis von einer abermals unnötigen Niederlage. Bis zum 16:16 lieferten sich beide Teams kein schönes, aber ein durchweg spannendes und intensives Spiel, in dem niemand absetzen konnte. In der Folge konnten die Gäste allerdings ihre Ausfälle nicht mehr kompensieren und gönnten sich eine kreative Pause, die Nippes gnadenlos ausnutzte und schließlich nicht unverdient gewann. „Fünf Spieler mussten quasi durchspielen und das ging am Ende einfach an die Substanz“, so Tsolakidis weiter. „Wir müssen nun aufpassen, dass wir nicht in eine Negativspirale geraten“, wollen er und Trainer Jochen Fanger das Team möglichst schnell aus ihrem Loch holen.

Tore TV Gelpetal: André Heinrich (8/3), Niko Helle (5), Andreas Becker (4), Kai Kagel (4/1), Robert Mintert (2), Oliver Tichi (1).

Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG