Archiv

Strombach siegt beim Torfestival

pn; 16. Sep 2012, 22:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Strombach siegt beim Torfestival

pn; 16. Sep 2012, 22:30 Uhr
Oberberg - Eine starke Aufholjagd und insgesamt 68 Tore bekamen die Zuschauer beim ersten Heimspiel der Strombacher Damen zu sehen.

TV Strombach – SG Ollheim/Straßfeld 36:32 (15:19).

Noch vor der Saison hatte TVS-Trainerin Anja Kuba ihre Mannschaft als Überraschungsei bezeichnet. Und diesem Ruf wurden ihre Damen am ersten Spieltag sogleich gerecht, denn die Zuschauer in der Gerhard Kienbaum Halle erlebten zwei völlig unterschiedliche Hälften. Strombach begann mit einer enorm offensiven Abwehr, die allerdings nie zu ihrem Spiel fand und gegen die agilen Gäste stets auf verlorenem Posten stand. Beim 8:17 (23.) hatte Kuba ein Einsehen und stellte ihre Deckung auf die defensive 6:0-Variante um. Und plötzlich stand ein Bollwerk, an dem die Ollheimer kein Vorbeikommen mehr fanden, und die zudem gleich mehrfach an der starken Kimberly Hausmann  im Strombacher Gehäuse scheiterten.

In der Pause erklärte Kuba ihrem Team zudem noch einmal im Schnellverfahren, was Abwehrarbeit für sie bedeutet. Und ihre Spielerinnen schienen offenbar gut zugehört zu haben, denn plötzlich arbeitete die Deckung deutlich besser und eroberte zahlreiche Bälle. Über 23:23 kippte das Spiel nun völlig zu Gunsten der Gastgeber, die schließlich einen Gegenstoß nach dem anderen liefen. „Das war nachher genau der Handball, den ich mir vorstelle“, hatte Kuba sichtlich Freude am Auftritt ihres Teams. Ein Sonderlob verdiente sich neben Hausmann auch die A-Jugendliche Janina Schwab, die eine ganz starke Partie ablieferte.

Tore TV Strombach: Janina Schwab (10/3), Nadja Grau (6/2), Vanessa Schwab (6/3), Lena Steuck (4), Yasemin Batgün (3), Sarah Blank (2), Judith Lünsdorf (2), Anna Lena Thome (2/1), Melanie Frackiewicz (1).

 Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG