Archiv

Ehrenvorsitzender macht den Königs-Hattrick perfekt

db; 22. Jul 2012, 21:20 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Udo Herrmann lässt sich feiern.
ARCHIV

Ehrenvorsitzender macht den Königs-Hattrick perfekt

db; 22. Jul 2012, 21:20 Uhr
Marienheide – Müllenbachs neuer Schützenkönig war schon in den achtziger Jahren zweimal der treffsicherste Schütze.
Udo Herrmann ist neuer König der Müllenbacher Schützen. Am Nachmittag holte der Ehrenvorsitzende des Vereins mit dem 84. Schuss die letzten Vogelreste aus dem Kasten und wurde zum dritten Mal Schützenkönig (zuvor 1982 und 1987). Nach dem entscheidenden Treffer ließ sich Herrmann von seinen Schützenbrüdern durch die jubelnde Menge tragen. In der Halle angekommen dirigierte der neue König sein Siegerständchen mit Unterstützung des Musikvereins „Hoffung“ Hünsborn gleich selbst und nahm danach seine Ehefrau Elke in den Arm.


[Warten auf den nächsten Versuch: Die fünf Anwärter.]

Mehr als 250 Zuschauer hatten über zwei Stunden mitgefiebert. Obwohl direkt mit der großen Königspatrone geschossen wurde, ließ sich der Vogel lange nicht von den Versuchen der insgesamt fünf Anwärter beeindrucken. Udo Herrmann schoss zunächst den linken Flügel ab, dann passierte lange nichts. Mike Radermacher traf viele Durchgänge später den rechten Flügel. Als nur noch der Kopf des hölzernen Federviehs hing, ging es in die entscheidende Phase. Jeder gute Treffer wurde von den Zuschauern lautstark bejubelt, ehe Herrmann den Überresten des hartnäckigen Vogels endgültig den Garaus machte.


[Das scheidende Königspaar: König Mike Hinze und seine Königin Sylvia.]  

„Ich hab die Sollbruchstelle gefunden“, erklärte der ehemalige Grenzschützer Herrmann seinen finalen Treffer. Das 455. Schützenfest in Müllenbach ist aber noch lange nicht beendet. Nach dem heutigen Festumzug, der Krönung und dem Festball steht morgen ab 10:30 Uhr das Kindervogelschießen auf dem Programm. Um 20:30 Uhr startet der Königsball in der Schützenhalle mit Tanzmusik von „High Lights“.

###CONTENTGAL###



Im Rahmen des gestrigen Festkommerses wurden viele Vereinsmitglieder geehrt:

60-jähriges Vereinsjubiläum
Heinz Eichler
Eckhardt Jahnke
Hans-Otto Latz

50-jähriges Vereinsjubiläum
Hans Reiner Schäfer

40-jähriges Vereinsjubiläum
Wolfgang Gaudich
Norbert Häsner
Gert Hevendehl
Rolf Hollmann
Peter Kaesmacher
Günter Kiesling
Hermann Moos
Günter Schyma
Prof. Dr. Richard Viebahn

25-jähirges Vereinsjubiläum
Dirk Adolphs
Uwe Altjohann
Rainer Appenzeller
Markus Blumenschein
Dr. Horst Bongardt
Markus Hänsch
Thomas Hasky
Lars Heutelbeck
Markus Hillig
Ralf Isenburg
Klaus-Dieter Jeske
Oliver Krause
Andreas Ludwig
Volker Neumann
Andreas Rauhe
Bernd Rose
Karl-Wilhelm Stahlschmidt
Günter Temm
Manfred Viebahn
Winfried Wendt

Besondere Ehrungen:

25-jährige Tätigkeit Hallenkommission
Sven Bahs
Dirk Schenk

25-jährige Tätigkeit Festbuchkommission
Alfred Latz
Knut Jähnert

25-jährige Tätigkeit als Kassierer
Ian Bundey
Thomas Schlotjunker
Stefan Betat
Horst Dinspel
Axel Wemscheid
Oliver Becker
WERBUNG