Archiv

22 Neuzugänge an der Maibuche

nh; 19. Jul 2012, 16:05 Uhr
Bilder: privat --- Ein Teil der Neuzugänge: (stehend v.l.n.r.): Dimitri Luschnikow, Jan Puls, Tobias Hölper, Deniz Erdogan, Bastian Schmidt, Sebastian Fuchs, Dennis Motzny, Adrian Misia und Arthur Tschen. Kniend (v.l.n.r.): Rene Niedecker, Diritch Erdogan, Andreas Schlapak und Tobias Bechheim.
ARCHIV

22 Neuzugänge an der Maibuche

nh; 19. Jul 2012, 16:05 Uhr
Waldbröl - Bei RS 19 hat sich einiges getan - Die Vorbereitung absolvieren 1. und 2. Mannschaft gemeinsam - Verein sucht neuen Reserve-Coach.
Bereits vor dem Abstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga C begann der Umbruch in Waldbröl. Alle Verantwortlichen ziehen nun gemeinsam an einem Strang, um den Waldbröler Traditionsverein wieder auf solide Füße zu stellen. Das Gesicht der Mannschaft hat sich stark verändert. Um der Jugend einen besonderen Anreiz zu bieten, gibt es nun zwei Seniorenteams, die gemeinsam die Vorbereitung absolvieren. Danach wird entscheiden, wer es in das Team der Kreisliga C-Mannschaft schafft und wer bei der Reserve aufläuft. Für dieses Team sucht der Verein noch einen Coach.

Helmut Schenk, Trainer der 1. Mannschaft, hat sich von einigen Spielern getrennt. Insgesamt acht Akteure verließen den Verein. Demgegenüber stehen allerdings 22 Neuzugänge. Die meisten wurden nach einem öffentlichen Probetraining rekrutiert. Besonders aus den umliegenden Vereinen von Vatanspor und Hermesdorf kamen einige Spieler an die Maibuche. Ein halbes Dutzend Spieler kommt aus der eigenen Jugend. „Wir wollen verstärkt auf eigene, junge Spieler setzen“, erklärt Schenk das neue Konzept. Er ist froh, dass der Verein nun gemeinsam daran arbeitet, dem Seniorenfußball ein neues Gesicht zu verschaffen. Der direkte Wiederaufstieg ist allerdings nicht das primäre Ziel. „Wir müssen erst einmal wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen“, so Schenk.



Zugänge
Tobias Bechheim (vereinslos)
Oliver Bono (SV Espenau)
Diritch Erdogan (SV Hermesdorf)
Sebastian Fuchs (zuletzt TuS Homburg Bröltal)
Tobias Hölper (Spvg Wallerhausen)
Nils Labitzke (TuS Homburg Bröltal II)
Dimitri Luschnikow (SV Hermesdorf)
Adrian Misia (vereinslos)
Daniel Möhle (reaktiviert)
Rene Möhle (Vatanspor Waldbröl)
Dennis Motzny (vereinslos)
Rene Niedecker(SV Öttershagen)
Jan Puls (vereinslos)
Andreas Schlapak (SV Hermesdorf)
Arthur Tschen (TuS Homburg Bröltal III)
Kenan Younis (VfR Marienhagen)
Kenan Benli
Deniz Erdogan
Dustin Flick
Johann Musin
Matthias Peters
Bastian Schmidt (alle eigene A-Jugend)

Abgänge
Jean Ekuwalla (Ziel unbekannt)
Amer El-Saghir (Jülich)
Serkan Kasici (Vatanspor Waldbröl)
Gerald Rübben (TuS Homburg Bröltal II)
Dalibor Sandrk (Vatanspor Waldbröl)
Eldar Sefai (hört aus beruflichen Gründen auf)
Oliver Pulm (SSV Wildbergerhütte)
Arthur Welk (hört aus beruflichen Gründen auf).
WERBUNG