Archiv

Wetterkapriolen in Dreibäumen

Red; 27. Jun 2012, 15:30 Uhr
ARCHIV

Wetterkapriolen in Dreibäumen

Red; 27. Jun 2012, 15:30 Uhr
Hückeswagen – Golfclub ermittelte am vergangenen Wochenende seine Clubmeister.
Am vergangenen Wochenende fanden beim Golfclub Dreibäumen die Jugend, Youth, Jungsenior und Senior-Clubmeisterschaften 2012 als Höhepunkte der Saison statt. Die Wertung in der Youth –Klasse wurde erstmalig ausgespielt. Gespielt wurde ein Einzel-Zählspiel über 36 Löcher (2 Runden). Am Samstag startete die 1. Runde nach Handicap und am Sonntag die 2. Runde nach Ergebnis. Die Clubmeister des vergangenen Jahres, Jugend - Sophia Christmann, Niklas Durchner, Jungseniorin – Birgit Uerpmann sowie bei den Senioren – Brunhild Staller und Ernst-Erich Schüller, wollten Ihre Titel verteidigen. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen starteten am Samstag 62 Teilnehmer in der 1. Runde. Trotz hervorragender Platz- und Wetterbedingungen kamen die Spieler mit durchwachsenen Ergebnisse ins Clubhaus und nahmen sich für die 2. Runde am Sonntag eine Menge vor.

Ohne Regen und bei kühlen Temperaturen ging es am Sonntag weiter. Die ersten Flights schafften es dann auch fast trocken in das Clubhaus zu kommen, bevor ein breites Regengebiet mit starkem Regen und Wind über das Bergische Land zog. Die Spieler gaben ihr Bestes und kämpften bei den schwierigen Verhältnissen um jeden Schlag.

Nach einem anstrengenden Wettspiel wurden die Clubmeister (Brutto und Netto) in den Altersklassen und die Platzierten (2.-3. Brutto) im Clubhaus geehrt:

Mädchen: 1. Brutto mit 192 Schlägen (95+97) – Sophia Christmann
Jungen: 1. Brutto mit 170 Schlägen (86+84) – Niklas Durchner
Youth: 1. Brutto mit 162 Schlägen (72+90) – Tim Kürten
Jungseniorinnen: 1. Brutto mit 180 Schlägen (90+90) und Nettoclubmeisterin mit 152 Nettoschlägen – Birgit Uerpmann
Jungsenioren: 1. Brutto mit 181 Schlägen (89+92) – Martin Hummel / Nettoclubmeister mit 146 Nettoschlägen – Klaus Trusheim
Seniorinnen: 1. Brutto mit 188 Schlägen (92+95) und Nettoclubmeisterin mit
152 Nettoschlägen – Monika Teller
Senioren: 1. Brutto mit 166 Schlägen (82+84) – Ernst-Erich Schüller / Nettoclubmeister mit 155 Nettoschlägen – Manfred Paffrath

  
WERBUNG