Archiv

Platz sieben beim Bonner Schulmarathon

Red; 26. Apr 2012, 14:27 Uhr
Bild: privat --- Die Schülermannschaften der Gesamtschule in Bonn.
ARCHIV

Platz sieben beim Bonner Schulmarathon

Red; 26. Apr 2012, 14:27 Uhr
Marienheide – Zwei Schülerstaffeln der Gesamtschule Marienheide nahmen in Bonn am Schulmarathon teil.
Zu dem Marathon waren 200 Staffeln mit insgesamt über 1.400 Läufern aus ganz NRW angereist. Die Gesamtschule Marienheide war mit einer reinen Jungenmannschaft (Frederik Orbach, Johannes Käufer, Tim Krüger,  Branjan Koneswarathas, Andreas Savariello, Alexander Arnold) und einer gemischten Staffel (Victoria Voss, Laura Savariello, Nora Stein, Yvette Rychlak, Sebastian Siebertz, Jonas Jakubassa, Christian Vollmer) vertreten.

Die Jungenstaffel erreichte mit einer Zeit von 2:58:10 Stunden insgesamt Platz sieben und in ihrer Altersklasse Platz sechs. Damit unterschritten sie als eins von nur acht Teams die Drei-Stunden-Marke. Die Mixed-Staffel platzierte sich auf Rang 129. Sehr zufrieden war Sportlehrer Rüdiger Nolte, der die Teilnahme organisiert und begleitet hatte. Er wurde unterstützt durch verschiedene Eltern von Läufern, die auch mit vor Ort waren, sowie von der Kollegin Sarah Schäfer.
WERBUNG