Archiv

Mehr als 2.000 Unterschriften gesammelt

Red; 13. Apr 2012, 10:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mehr als 2.000 Unterschriften gesammelt

Red; 13. Apr 2012, 10:26 Uhr
Morsbach - Der Heimatverein startete vor einigen Wochen eine Unterschriftenaktion mit dem Ziel, das von der Schließung bedrohte Freibad zu retten.
„Mit ungläubigem Erstaunen im positiven Sinne“ wertete das Gremium des Heimatvereins die bisher vorliegenden 155 Listen aus. Nach Bereinigung wurden bisher 2.171 gültige Stimmen gezählt. Da die Listen hauptsächlich im Hauptort auslagen, sei dies ein grandioser Erfolg. „Die nun gezählten 2.171 Stimmen belegen eindrucksvoll die breite Unterstützung in der Morsbacher Bevölkerung bezüglich des Erhalts ihrer geliebten Badeanstalt. Dieses bestärkt uns in unserem Handeln“, teilte der Vorstand des Heimatvereins mit. In Kürze wolle man sowohl die Verwaltung als auch die Ratsmitglieder mit dem Bürgerwillen konfrontieren und auffordern den Verkaufsbeschluss des Freibadgrundstückes zurückzunehmen, das Freibad zu sanieren und 2013 wiederzueröffnen. Das Freibad-Gremium, bestehend aus Dr. Heiner Deipenbrock, Marianne Rosenthal, Klaus Jung, Gert Schmidt und Ludger Rosenthal, sowie der Vereinsvorsitzende Werner Schuh werden die Unterschriftenliste zeitnah an Bürgermeister Jörg Bukowski übergeben.


  
WERBUNG