Archiv

An Ostern zu tief ins Glas geschaut

Red; 8. Apr 2012, 14:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

An Ostern zu tief ins Glas geschaut

Red; 8. Apr 2012, 14:18 Uhr
Oberberg – Auch an den Feiertagen musste die Polizei im Kreis wieder einige betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr ziehen -
Am Freitag geriet ein 39-jähriger Audifahrer gegen 23:40 Uhr in eine Verkehrskontrolle auf der Franz-Schubert-Straße in Gummersbach. Schnell stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch im Fahrzeug fest und führten daher einen Alkoholtest mit dem Fahrer durch. Der Test bestätigte den Verdacht mit einem Wert von 0.62 Promille. Den 39-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren, die Weiterfahrt wurde untersagt.



Durch die Hilfe einer Zeugin konnte gestern Abend in Hückeswagen ebenfalls ein stark angetrunkener Fahrer erwischt werden. Einer 31-Jährigen war der vor ihr fahrende Opel Astra aufgefallen, da er ohne Licht auf der Peterstraße unterwegs war und auch auf die Lichthupe der entgegen kommenden Fahrzeuge nicht reagierte. Außerdem fuhr der Opelfahrer sehr nah auf das vor ihm fahrende Auto auf und überquerte nach Angaben der Polizei mehrfach die Mittellinie der Fahrbahn. Im Bereich Wiehagen beschleunigte er sehr stark und hielt anschließend in der Sperberstraße an. Dort sprach die 31-jährige Zeugin ihn durch das geöffnete Seitenfenster an und bekam schnell den Eindruck, dass der Mann reichlich Alkohol zu sich genommen haben musste. Im Bereich des Brunnenweges verließ der Mann sein Auto und ging in ein Haus. Die durch die Zeugin informierte Polizei konnte hier den 44-jährigen Fahrer schnell ausfindig machen und zu einem Alkoholtest bitten. Dieser ergab einen Wert von 1,96 Promille. Da der Mann behauptete, unmittelbar vor Eintreffen der Polizei noch Alkohol getrunken zu haben, wurden ihm im Krankenhaus Wipperfürth zwei Blutproben entnommen. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Noch am gleichen Abend kontrollierten Polizeibeamte gegen 23 Uhr einen 29-Jährigen in seinem BMW auf der Geininger Straße in Waldbröl. Auch er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Der durchgeführte Schnelltest ergab einen Promillewert von 0,94. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
  
WERBUNG