Archiv

Rößler und Lepperhoff - Das 'Duo Infernale'

sf,db,lo; 11. Mar 2012, 20:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Jubel im Sülztal: Der SSV Süng bezwang den Nachbarn aus Linde und feierte ausgiebig.
ARCHIV

Rößler und Lepperhoff - Das 'Duo Infernale'

sf,db,lo; 11. Mar 2012, 20:05 Uhr
Oberberg - Süng holt Derbysieg - BV 09 stottert weiter vor sich hin - Wiehl gewinnt trotz Tumulten - Derschlag mit gutem Auftakt, Köhn macht weiter - Nümbrecht lässt wieder nichts anbrennen (AKTUALISIERT).
SSV Süng – SV Linde 2:0 (1:0).

Im Nachbarschaftsduell musste sich Aufsteiger Linde am Ende den Gastgebern geschlagen geben. Beide Trainer sprachen von einem gerechten Ergebnis, obwohl Linde durch Niklas Brass kurz vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß hatte. „Süng hatte natürlich ein Übergewicht. Dennoch bin ich mit der Mannschaftsleistung hochzufrieden. Wir haben gute Ansätze gezeigt“, sagte SV-Caoch Achim Ley. Sein Gegenüber Andrea Esposito sah seine Mannschaft dominant, haderte aber einmal mehr mit der Chancenauswertung. „Wir müssen den Sack früher zumachen und haben sicherlich kurz vor der Halbzeit auch ein wenig Glück. Dennoch war der Erfolg absolut verdient“, so der Übungsleiter, der einen Doppelpack von Oliver Schmitz bestaunen durfte.

Torschützen
1:0 Oliver Schmitz (23. Matthias Oberberg)
2:0 Oliver Schmitz (87.)

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – BV 09 Drabenderhöhe 1:1 (0:1).

Der BV 09 kommt nach der Winterpause nicht in Tritt, obwohl Trainer Jupp Geisler mit der gezeigten Leistung seiner Mannen zufriedener war als noch in der Vorwoche. “Der Punkt für Holpe war mehr als glücklich, denn wir haben die klareren Möglichkeiten, nutzen diese aber nicht”, so der Coach, der mit großen Personalsorgen ins Doppeldorf gereist war und sogar selber auf der Bank Platz nehmen musste. Holpes Wolfgang Leidig hingegen war hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. “Die Jungs haben sich einen überragenden Punkt erkämpft und über 90 Minuten Paroli geboten”, freute er sich, obwohl der Start grünflich danebenging. Baris Tokgöz brachte die Gäste früh in Führung, doch Fabian Tews sorgte mit einer scharfen Hereingabe, die BV 09-Spieler Patrick Hoffmann unglücklich abfälschte, für den Ausgleich der Gastgeber.

Torschützen
0:1 Baris Tokgöz (7.)
1:1 Patrick Hoffmann (57. Eigentor)


Gencler Birligi Bergisch Gladbach – FV Wiehl 1:2 (0:2).

Tomasz Romanowski und Waldemar Kilb hatten für eine verdiente Pausenführung der Gäste gesorgt, wobei die Bergisch Gladbacher in der 18. Spielminute durch einen zweifelhaften Elfmeter die große Möglichkeit zum Ausgleich hatten. Im zweiten Durchgang nach dem Anschlusstreffer von Gencler wurde die Partie immer hektischer, wobei die Zuschauer und die Schiedsrichter ihren Teil zur Unruhe beitrugen. Diese gipfelte darin, dass FV-Spieler Domenico Scavello mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt wurde (88.). „Wir haben den Asche-Charaktertest bestanden, obwohl die aufkommende Atmosphäre einfach nur unfassbar war“, sagte Wiehls Trainer Ingo Kippels nach dem knappen Auswärtserfolg.

Torschützen
0:1 Tomasz Romanowski (6. Markus Möller)
0:2 Waldemar Kilb (31. Tomasz Romanowski)
1:2 (53.)

Besondere Vorkommnisse
Gencler verschießt einen Elfmeter (18.)
Rote Karte für einen Gencler-Spieler (88. Tätlichkeit).
 
[Süngs Coach Andrea Esposito konnte einen Derbysieg beklatschen.]

Borussia Derschlag – Union Rösrath 4:0 (2:0).

In ihrem ersten Spiel nach der Winterpause machte die Borussia einen guten Eindruck und ließ den ersatzgeschwächten Rösrathern keine Chance. Spätestens nach dem dritten Treffer von Goalgetter Okan Ince waren alle Messen gelesen. „Das war sehr souverän, zumal die Union nur durch Standardsituationen gefährlich war. Die Pausenführung hat uns natürlich in die Karten gespielt und in eine gute Ausgangsposition gebracht“, freute sich Borussen-Coach Viktor Köhn, der am Rande des Spiels bekanntgab, auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke bei der 1. Mannschaft der Borussia zu leiten. „Wir sind hier ohne Stürmer angereist. Das waren heute die letzten Musiker, die ich zusammenstellen konnte“, reiste Union-Trainer Marcel Gillen mit einem extrem dezimierten Kader an. 

Torschützen
1:0 Okan Ince (15.)
2:0 Okan Ince (31.)
3:0 Okan Ince (65.)
4:0 Arthur Schilke (75.)



[Für Achim Ley und den SV Linde gab es in Süng nichts zu ernten.]

SV Altenberg – TuS Homburg-Bröltal II 3:1 (1:1).

Paukenschlag in Altenberg. Das Tabellenschlusslicht feierte heute den zweiten Saisonerfolg und macht das Abstiegsrennen wieder richtig spannend. Die Gäste aus Bröltal ließen es zwar gut angehen und gingen durch Manuel Marx früh in Führung, „doch danach präsentiert sich Altenberg zweikampfstark und gewinnt letztendlich verdient. Mit denen ist sicherlich noch einmal zu rechnen“, sagt TuS-Coach Thorsten Braatz, der unter anderem auf Festim Mimini aus dem Kader der Bezirksliga-Ersten zurückgreifen konnte. „Wir sind diszipliniert aufgetreten und haben eine geschlossen gute Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich der neue SV-Trainer Michael Oster. Der bisherige Assistenzcoach ersetzt Klaus Esser, der kürzlich aus privaten Gründen aufhören musste.

Torschützen
0:1 Manuel Marks (15.)
1:1 Dirk Becker (30.)
2:1 Sebastian Werner (70.)
3:1 Andreas Boden (88.)


SSV Homburg-Nümbrecht – Spvg. Dümmlinghausen 3:0 (1:0).

Die Nümbrechter gaben sich auch gegen Dümmlinghausen keine Blöße und ziehen an der Spitze weiterhin einsam ihre Kreise. Ein Feuerwerk wie im Hinspiel, als man mit 7:0 gewann, konnte der Spitzenreiter allerdings nicht abbrennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es Stefan Rößler vorbehalten, den Knoten zu lösen. Nach der Pause legte der Angreifer seinen zweiten Treffer nach und sorgte damit für die Vorentscheidung, zumal nur wenige Minuten später Gästekicker Dima Kimmel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Für den Schlusspunkt zeichnete Rößlers Sturmpartner Dennis Lepperhoff verantwortlich. „Gegen so tief stehende Gegner ist es immer schwierig, wobei wir noch viele Chancen hatten. Ich bin zufrieden, weil wir wieder kein Gegentor bekommen haben“, sagte SSV-Coach Hans Jordan. Sein Kollege Leo Geusa zeigte sich ebenfalls angetan von der Vorstellung seiner Truppe. „Mir haben insgesamt zehn Leute gefehlt. Dafür haben wir uns sehr gut verkauft.“

Torschützen
1:0 Stefan Rößler (22.)
2:0 Stefan Rößler (57.)
3:0 Dennis Lepperhoff (87.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Dümmlinghauser Dima Kimmel (60.).
  
###CONTENTGAL###

Heiligenhauser SV II - FC Bensberg 1:2 (0:1).

Vergangene Woche konnte der HSV nach Rückstand die Partie noch drehen, heute kam der Schlussspurt zu spät. Bis zur Führung für die Gäste durch Ricardo Brazete hatte HSV-Coach Peyman Rabet Vorteile für sein Team gesehen: „Wir haben mehr Druck gemacht.“ Einzig Bensbergs Keeper Alexander Christ ließ die Hausherren verzweifeln. Ein Fehlpass leitete dann das 0:2 durch Brazete ein (59.). Zehn Minuten später vergab Jens Heuschen vom Elfmeterpunkt die Chance zum Anschluss. Tobias Klever konnte den Ball schließlich doch noch über die Linie drücken. Trotz weiterer Möglichkeiten reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn. „Wir haben unsere Konter schlecht gespielt und es wurde noch mal hektisch“, erklärte FC-Trainer Stefan Viemann. Derweil sieht Rabet seine Mannschaft auf einem guten Weg: „Wir sind deutlich besser als in der Hinrunde.“

Torschützen
0:1 Ricardo Brazete (21.)
0:2 Ricardo Brazete (59.)
1:2 Tobias Klever (79.).

Besondere Vorkommnisse
Jens Heuschen verschießt Elfmeter für Heiligenhaus (70.).    

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG