Archiv

800 Mueschbecher feiern mit Ouzo und Udo Jürgens

fn; 19. Feb 2012, 10:40 Uhr
Bilder: Fabian Nitschmann, Hanna Düspohl --- Am Ende konnte sich Prinz Thorsten I. auch die ein oder andere Träne nicht verdrücken. Vorher feierte er aber einträchtig mit seinen Narren.
ARCHIV

800 Mueschbecher feiern mit Ouzo und Udo Jürgens

fn; 19. Feb 2012, 10:40 Uhr
Morsbach – Großes Festzeltpublikum feierte jecken Frohsinn nach Mueschbejer Art bis tief in die Nacht – Prinz Thorsten I. zeigte sich gerührt vor seinen Narren.
Karnevalssamstag. Festzelt in den Wisserauen. Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Morsbach. Mehr Beschreibung ist eigentlich nicht nötig, um eines der großen karnevalistischen Highlights zu erklären, das auch in diesem Jahr wieder gut 800 Zuschauer in stundenlange gute Stimmung versetzte. Mit der Kindergarde vorne weg rissen die Eigengewächse der KG das Partyvolk aus jeglicher Lethargie auf die Stühle im Saal, auf denen sie sich regelmäßig im Laufe des Abends widerfanden.


[Bel Kantholz besang, wie schön es ist, ein Mueschbecher zu sein.]

Das bunt gespickte Programm konnte sich sehen lassen und erfreute sich größter Begeisterung. Von „Die Kalauer“ über die Swinging Fanfares Köln bis hin zu den Nachbarn von der KG Wissen, die mit großem Gefolge anreisten, war ein bunter Mix auf der großen Festbühne vertreten. Krönend abgerundet wurde das Programm mit Auftritten aus der Republik: Bel Kantholz, eine sechsköpfige Gruppe bestehend aus Sängern des Männergesangvereins „Eintracht“, die Wolpertinger und nicht zuletzt die inzwischen für allerlei spaßige Ideen bekannte HJP gaben sich die Klinke in die Hand, um dem feierwütigen Volk den Abend zu versüßen. Dieses Jahr stellte die HJP vermutlich sogar einen Weltrekord auf: In Anlehnung an die Griechenland-Krise wurde zum massenhaften Ouzo-Trinken eingeladen.

Traditionell den Abschluss einer fast fünf Stunden langen Sitzung machte der Prinz Karneval persönlich: Umzingelt von seinem blau-weißen Schmölzchen präsentierte sich Prinz Thorsten I. aus dem Hause Stausberg seinen Jecken, sang und schunkelte mit dem Saal und schwor die versammelten Karnevalsfreunde auf den noch anstehenden Rathaussturm  und natürlich auf das Highlight der Session, den Rosenmontagszug ein.

  


WERBUNG