Archiv

Jahreshauptversammlung des MGV „Einigkeit“

tk; 23. Jan 2012, 16:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jahreshauptversammlung des MGV „Einigkeit“

tk; 23. Jan 2012, 16:00 Uhr
Nümbrecht - Der Männergesangsverein „Einigkeit“ Homburg-Bröl blickte in der Hauptversammlung im Sängerheim auf 2012.
Die Begrüßung erfolgte durch den Vorsitzenden Gerd Radermacher. Er blickte noch einmal auf die Höhepunkte des Jahres 2011, wie den Auftritt im Kurhaus und die Konzertreise nach Wilhelmshaven. Auch der im lvergangenen Jahr neu gewählte Chronist Viktor Sotke gab seinen Jahresbericht ab. Dann wies Radermacher auf das Programm für 2012 hin und rief zu einem intensiven Probenstart auf. Bereits im April ist die Teilnahme an einem Konzert in Drabenderhöhe zugesagt.

Unter anderem geht es außerdem auf Ausflüge zu befreundeten Chören sowie zum musikalischen Frühschoppen. Erstmals ist auch ein Adventsmarkt im Sängerheim geplant. An den Personalien änderte sich kaum etwas. Ralf Haan wurde zweiter Kassierer und Nico Teichrib nahm dessen Platz als Beisitzer im Vorstand ein. Besonders geehrt wurden Ralf Friedrichs, Dieter Lang, Fredi Kaufmann und Wolfgang Haan, die keine einzige Probe in 2011 versäumten.

Desweiteren wurde der als zufriedenstellend bezeichnete Kassenbericht des ersten Kassierers Wolfgang Haan vorgestellt. Die Kassenprüfer Viktor Sotke und Dieter Bork bescheinigten eine in allen Belangen einwandfrei geführte Kasse. Chorleiter Konrad Ossig stimmte den Chor auf das bevorstehende Konzert ein. Er sprach außerdem die Teilnahme am Meisterchorsingen in 2013 an. Trotz des hohen Willens im Chor, rief er zur Überlegtheit auf, was die Teilnahme an der  „Meisterprüfung“ angeht. Die Entscheidung wird im kommenden Monat gefällt.

Allen Interessenten steht es frei, zu einer Schnupperprobe vorbeizukommen. Die Proben des MGV finden immer mittwochs von 18:45 bis 20:15 Uhr im Sängerheim Homburg-Bröl statt.
WERBUNG