Archiv

Fabienne Schöning nicht zu stoppen

Red; 16. Jan 2012, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fabienne Schöning nicht zu stoppen

Red; 16. Jan 2012, 16:05 Uhr
Oberberg - 17 Tore wirft die junge Strombacherin in der C-Jugend Oberliga gegen Schlusslicht Birkesdorf - Oberwiehls weibliche A-Jugend verliert im Oberliga-Derby gegen den TVS - VfL-B-Jugend unterliegt Dormagen im Topspiel (AKTUALISIERT).
Männliche A-Jugend Kreisliga

Rot-Weiß Merl – SSV Nümbrecht 24:20 (10:10).

Nach drei klaren Siegen in Folge hat sich die A-Jugend des SSV eine überraschende Niederlage gegen den Tabellenletzten Rot-Weiß Merl eingefangen. In einem insgesamt schwachen Spiel gingen die Gäste zuerst in Führung und konnten auf eine stabile Deckung aufbauen. Mitte der ersten Halbzeit leistete sich Nümbrecht jedoch mehrere Fehler im Angriffsspiel und Merl konnte sich mit zwei Toren in Front bringen. Trotz weiter unsicherem Angriff, konnte der SSV zur Pause auf 10:10 ausgleichen. Das Heimteam kam besser aus der Kabine und konnte sich um drei Tore absetzen. Die Nümbrechter blieben im Angriff immer noch weit hinter den Möglichkeiten zurück und konnten nie den nötigen Druck aufbauen. Gegen Ende des Spiels stellte der SSV auf eine offensive 3-3-Deckung um, was aber nichts daran ändern konnte, dass es das restliche Spiel bei einem Vier-Tore-Rückstand blieb. Positiv zu erwähnen bleibt, dass sich der SSV zu keinem Zeitpunkt aufgab und eine ordentliche Deckungsleistung bieten konnte. Im Heimspiel gegen die HSG Geislar-Oberkassel muss eine andere Leistung gezeigt werden, wenn die Punkte in Nümbrecht bleiben sollen.

SSV Nümbrecht: Jan Antweiler (5), Eugen Sedov (5/1), Lucas Koch (4), Lucas Söntgerath (3/1), Sebastian Klein (2), Florian Born (1), Tobias Mertens, Johannes Schlifter, Maurice Gräf, Lukas Hombach (10 Paraden), Luca Lewin (3 Paraden).

Weitere Ergebnisse und Tabelle



Männliche B-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen 23:33 (8:16).

Deutlich mit 23:33 (8:16) haben die B-Junioren des VfL Gummersbach das Spitzenspiel in der B-Junioren-Oberliga gegen den TSV Bayer Dormagen verloren. Überschattet wurde die Partie durch den Ausfall von Lukas Bader, der sich in der zweiten Halbzeit einen Bruch des Sprunggelenkes zuzog und drei Monate ausfallen wird, was auch die A-Junioren sehr schmerzen wird, wo Bader zuletzt eine starke aufsteigende Leistung gezeigt hatte.

Durch die Niederlage gegen Dormagen haben die Blau-Weißen auch die Tabellenführung eingebüßt. Dormagen (214 Tore) zog an den jetzt punktgleichen Gummersbachern (135 Tore) auf Grund des deutlich besseren Torverhältnisses vorbei. Nachdem die Oberberger im Hinspiel in Bestbesetzung gegen den ersatzgeschwächten TSV hatten auflaufen und die Partie am Rhein mit 31:27 gewinnen können, sah es diesmal genau umgekehrt aus: Der TSV rückte mit all seinen B-Junioren an. Auch denen, die sonst vor allem in der A-Junioren-Bundesliga bei den Rheinländern zu sehen sind. Entsprechend robust gingen die Gäste phasenweise ans Werk.

Dagegen musste der VfL auf seinen verletzten Spielmacher Philip Keusgen sowie Thorben Mittler verzichten. Torwart Benjamin Zander ging angeschlagen ins Spiel und fiel Ende der ersten Hälfte endgültig aus. Ein schmerzlicher Verlust, denn er war es, der die Mannschaft in den ersten 25 Minuten im Spiel gehalten hatte. Später sollte noch Bader folgen, der mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, wo man ihn noch in der Nacht operierte.

Gummersbach fand schlecht in das Spitzenspiel. Daher nahm der neue Trainer der B-Junioren, Hans Schneider, beim Stand von 0:4 die erste Auszeit. Und man hatte den Eindruck, als könne der VfL anschließend dem TSV Paroli bieten, denn nach zehn Minuten hatte Gummersbach auf 3:5 verkürzt. Doch die technischen Fehler häuften sich und im Abschluss hatte der VfL wenig Fortune, wobei sich die Oberberger im Angriff deutlich besser präsentierten als in der Abwehr, wo Dormagen beinahe nach Belieben durchging.

In Halbzeit zwei verwaltete Dormagen seinen Vorsprung. Bereits nach 29 Minuten lagen die Gäste (11:20) deutlich in Front. Als Lukas Bader sich in der 40. Minute schwer verletzte, ging es nur noch darum, gegen den an diesem Tag klar stärker spielenden TSV nicht völlig unter die Räder zu kommen.

Trainer Hans Schneider sagte nach dem Abpfiff, der Sieg der Gäste gehe auch in dieser Höhe in Ordnung. Der VfL habe kein Mittel gefunden, die Deckung des TSV durcheinander zu bringen. Erst mit zunehmendem Kombinationsspiel habe sich der Torerfolg eingestellt. Und man habe auch gemerkt, dass der Mannschaft Philip Keusgen als Spielmacher gefehlt habe. Ein ausdrückliches Lob gab es für beiden Torhüter Benjamin Zander und Carl Schumacher.

VfL Gummersbach: Benjamin Zander (1.- 24. Minute) 8 Paraden davon 2 Siebenmeter, Carl Schumacher (24.-50.) 9 Paraden davon 1 Siebenmeter; Jo-Gerrit Genz (8/1), Fabian Benger, Nico Blech (je 4), Lukas Bader, Nico Ries (je 2), Steffen Jarauch, Achim Stemmler, Malte Meinhardt (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche B-Jugend Kreisliga

TV Strombach II – TuS Derschlag 29:23 (13:9).

Durch eine konzentrierte und kämpferische Leistung der Mannschaft des TV Strombach gegen Derschlag. Das Spiel entwickelte sich in den ersten zehn Minuten recht Spannend dann konnte sich Strombach etwas absetzten. Zur Halbzeit stand es daher 13:9. Durch schnelles und konzentriertes Spielen erzielten die Hausherren auch im zweiten Durchgang einfache Tore. Doch Derschlag kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte wieder auf drei Tore verkürzen. Dann stand aber die TV-Abwehr wieder besser und bestrafte die TuS-Fehler mit Tempogegenstößen. Dank des nun großen Vorsrpungs konnten die Gastgeber munter durchwechseln, ohne dass der Sieg noch einmal in Gefahr geraten sollte. Bester Spieler waren Alexander Bluhm, der elf Tore erzielte und Sven Rothe, der 14 Paraden verbuchen konnte.

TV Strombach II: Alexander Bluhm (11/1), Benjamin Döhl (7/1), Marvin Cesnik (6), Mats Töpfer (2), Lars Hardt, Tjark Wilken und Lars Rudat mit( je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle



Männliche C-Jugend Oberliga

TuS Ehrenfeld 65 - VfL Gummersbach 29:28.


Mit einer äußerst ärgerlichen Niederlage beim Tabellenfünften aus Köln startete die C-Jugend des VfL Gummersbach in das neue Jahr und büßte damit die Chance ein, zumindest kurzfristig wieder die Tabellenführung aus der Hinrunde zurückzuholen. Entgegen einigen Spielen in der Hinrunde ging die Mannschaft von Jörg Lützelberger recht konzentriert ins Spiel und konnte teilweise schön herausgespielte Spielzüge in Torerfolge umsetzen. Bis zur Halbzeit wurde diese Linie jedoch schon etwas verloren, da man einerseits den sehr gut aufgelegten Torwart des Gegner regelrecht warmschoss und andererseits die teilweise sehr robust agierenden Gastgeber in der Deckung nicht konsequent festmachen konnte.

So ging man bereits mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit. Der Start in die zweite Halbzeit wurde dann regelrecht verschlafen, so dass die Kölner sich bis Mitte der zweiten Halbzeit bereits auf 20:15 absetzen konnten. Die Blau-Weißen kämpften sich jedoch wieder auf heran, wenn auch häufig nur mit etwas verkrampften Einzelaktionen, aber auch ein paar schönen Anspielen an Mathis Starke, der in dieser Phase als Kreisläufer fungierte. Beim Stande von 28:28 hatte man sich das verdiente Unentschieden wieder zurückerobert, doch durch einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns und guten Paraden des Kölner Keepers konnten die Kölner einige Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer erzielen. Beim VfL überzeugten in der ersten Halbzeit Tim Rahmann und Julius Schröder mit schönen Toren, insgesamt kam jedoch allgemeine Ernüchterung nach diesem nicht eingeplanten Punktverlust auf.

VfL Gummersbach: Freddy Genz, Michael Lellwitz, Till Krefting, Tim Rahmann (11),  Julius Schroeder (7), Mathis Starke (4), Max Jaeger, Bjarne Giessler (je 2), Simon Lubberich, Felix Jaeger (je 1), Luis Drux, Frederic Spinner, Fynn Herzig.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend-Kreisliga

SV Engelskirchen/Loope – VfL Gummersbach 21:24 (9:12).

Wie in jedem Jahr, startet die D-Jugend Mannschaft des VfL Gummersbach, zur Rückrunde auch in der oberbergischen C – Jugend Kreisliga. Doch in diesem Jahr sind die VfL`er mit einer großen und zugleich schönen Überraschung gestartet. Normalerweise verfolgt Trainer Janis Kilx mit dieser Maßnahme das Ziel, ein paar zusätzliche Spiele für die Jungs zu organisieren, die aufgrund der körperlichen Überlegenheit und des höheren Alters des Gegners, den Gummersbacher Spielern ganz andere Perspektiven des Spiels eröffnen sollen. Ein enger Spielstand, es ist deutlich schwieriger Tore zu erzielen und man muss in der Abwehr erstmals mit etwas mehr Körpereinsatz arbeiten. Also ein guter Test für kommende Aufgaben, die noch vor dem Team liegen.

Dass das VfL – Team aber schon so gut mit der neuen Situation umgeht, damit hat auch der Trainer nicht gerechnet. Schon in den ersten Minuten des Spiels wurde deutlich, dass die Blau – Weißen mit Engelskirchen/Loope mithalten können und durch kluge Angriffe immer wieder zum Torerfolg kamen. Zudem wurde von Anfang an auf allen Positionen der offensiven 3:2:1 – Deckung enorm laufintensiv gearbeitet und man hatte mit Julian Malek, einen starken Rückhalt im Tor. So konnte sich das Gummersbacher Team zum Ende der Halbzeit auch erstmals absetzen. Doch auch in Halbzeit zwei ließen sich die D-Jugendlichen nicht „klein kriegen“. Vor allem Damian Tormanovic auf Halbrechts und Philipp Krefting über die Mitte, als ältere Jahrgänge natürlich auch mehr in der Verantwortung, überwanden immer wieder die gegnerische Abwehr und deren Torhüter. Aber auch Niklas Klama machte ein gutes Spiel. Letztlich schloss Engelskirchen nochmal auf, aber die VfL`er ließen sich nicht mehr vom Sieg abbringen. Trainer Janis Kilx konnte, wollte und musste seinem gesamten Team an diesem Tag ein großes Lob aussprechen und hob die tolle Leistung von Torhüter Julian Malek nochmal hervor!

VfL Gummersbach: Julian Malek(22 Paraden), Joonas Klama; Philipp Krefting (10), Damian Toromanovic (6), Niklas Klama(3), Roman Lenz, Tom Sauer(je 2), Christian Lohrer(1), Markus Schneider, Ole Würschig, Daniel Stöcker.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche E-Jugend Kreisliga

SSV Nümbrecht – CVJM Oberwiehl 13:13.

Nach einem Handballkrimi teilten sich die beiden Nachwuchsteams aus dem Kreissüden die Punkte. Nach überragenden Torwartleistungen auf Seiten des Gastes war das Nümbrechter Lager froh, letztendlich noch einen Punkt festhalten zu können. Auf Nümbrechter Seite überragten Yannic Wollenberg mit seinem Torhunger und seinem Einsatz in der Abwehr sowie einmal mehr Abwehrchef Lars Paulmann. In die Torschützenliste konnten sich neben Wollenberg auch Yannik Schellenberg, Niklas Witthaut, Torben Urbinat und Bünjamin Hatipoglu eintragen.


TV Bergneustadt II - VfL Gummersbach II 3:30 (2:17).

Die Spieler des VfL gingen sofort in Führung und kassierten erst nach dem 6:0 das erste Gegentor. Gegen die neu aufgestellte Bergneustädter Mannschaft zeigten sich die Gummersbacher Spieler schon als eingespieltes Team. Mits chnellen Läufern, einem gegenüber vorigen Spielen deutlich verbesserten Zusammenspiel und tollen Paraden des Torwarts gelang eine deutliche Halbzeitführung. Zur zweiten Halbzeit wechselten die Bergneustädter den Torwart und es fiel den Gummersbachern zunächst etwas schwerer, einen Treffer zu erlangen. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam dann wieder ein schnellerer Spielfluss auf und man merkte den Spielern an, dass sie richtig Spaß am Spiel hatten. Damit konnten die VfL-Spieler endlich ihren ersten Sieg feiern mit 3:30 Toren.

VfL Gummersbach: Ilias Toromanovic (15 Paraden), David Schönauer (11), David Svitala (7), Antony Hudak (5), Felix Soldanski (3), Nico Müller, Christian Schroeder, Laser Özmen, Mika Loes (je 1), Ben Bening, Lucas Streich.


TV Bergneustadt - VfL Gummersbach 8:30 (3:13).

Der VfL startete gut ins Spiel und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten an den Ball zu kommen. So stand es nach zehn Minuten bereits 0:9 für die Gummersbacher. Zu keiner Phase des Spiels hatten die Spieler des TV Bergneustadt eine Chance, dass Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Zur Halbzeit stand es 3:13 für die Gäste. Doch auf diesem Torpolster wollten sich die Spieler der Blau-Weißen nicht ausruhen und zeigten eine konzentrierte Leistung. Trainer Peter Lindeskog konnte so jedem Spieler einen großen Spielanteil geben. Die Gäste nahmen am Ende einen verdienten 8:30 Sieg mit nach Hause.

VfL Gummersbach: Dennis Stöcker (13 Paraden), Till Malek (9/1), Chris Böhm (7), Tobias Müller, Tom Kiesler (je 4), Lasse Guga Dohrmann, Emin Vural (je 1), Can Yoldas Özmen, Leon Pflieger.

Weiter Ergebnisse und Tabelle



Weibliche A-Jugend Oberliga

TV Strombach – CVJM Oberwiehl 23:15 (10:7).

Deutlich entschied der TV Strombach das Derby gegen den CVJM Oberwiehl mit 23:15. Beide Teams schienen anfangs die vergangene weihnachtliche Spielpause noch nicht überwunden zu haben, denn der Großteil der ersten Halbzeit verlief sehr schleppend. In der zehnten Spielminute verletzte sich zudem Strombachs Kreisläuferin Carina Valbert derart am Knie, dass das Spiel längere Zeit unterbrochen wurde und sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dies schien ihre Mannschaftskameradinnen aber wachgerüttelt zu haben, denn nun zogen die Strombacherinnen das Tempo an und konnten mit einigen sehenswerten Tempogegenstößen einen Vorsprung von drei Toren herauswerfen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen direkt wieder hellwach ins Spiel und konnten die Oberwiehler Torhüterin immer wieder mit sauberen Konter- sowie Rückraumtoren überwinden. Gleichzeitig vernagelte Jacqueline Löwen, wie zuvor schon Kimberly Hausmann im ersten Durchgang, das Strombacher Tor regelrecht und verunsicherte so den CVJM derart, dass teilweise selbst klarste Oberwiehler Chancen ungenutzt blieben.

Die Strombacher Trainerin Nadja Grau war sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. „Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und den verletzungsbedingten Ausfall von Carina Valbert gut weggesteckt. Ich ziehe den Hut vor den Mädchen“, so Grau. Nun gelte es aber, den Blick nach vorn auf das kommende schwere Spiel gegen den Tabellenführer, die HSG Siebengebirge/Thomasberg, zu richten. „Nochmal wird uns die HSG nicht so unterschätzen wie im Hinspiel“, warnte sie.

TV Strombach: Carolin Winkler (6), Kenza Houlet (5), Marei Meyer (5/1), Noémi Benedek (4), Ann-Kathrin Uelner (2), Svenja Radermacher (1), Carina Valbert, Janine Kinas, Kimberly Hausmann (1. HZ: 7 Paraden), Jacqueline Löwen (2. HZ: 9 Paraden).

Weitere Ergebnisse und Tabelle



Weibliche B-Jugend Oberliga

HV Erftstadt – TV Strombach 31:23 (16:6).

Nachdem die TVS-Mädels in der ersten Hälfte keine Einstellung zum Spiel fanden, lagen sie deutlich mit 6:16 zurück. Ein kleines Donnerwetter in der Kabine führte zu einer deutlichen Steigerung in Halbzeit zwei. Die mitgereisten Zuschauer rieben sich die Augen. Plötzlich wurde um jeden Ball gekämpft, die harte, aber meist faire Spielweise der Erftstädterinnen wurde nun angenommen und so kam der TVS bis auf fünf Tore heran. Der starke Gegner, der immerhin Tabellenführer ist, hatte aber Reserven und konnte den Vorsprung verteidigen. „Im selben Maße, wie mich die erste Hälfte enttäuscht hat, hat mich die zweite begeistert“, so Trainer Tom Klein, „Hätte einer der Schiedsrichter nicht konsequent unsere schnelle Mitte unterbunden, wäre vielleicht sogar eine Überraschung möglich gewesen.“ So bleibt einmal mehr die Erkenntnis, dass die TVS-Mädels es können, wenn sie nur wollen.

TV Strombach: Katalin Kleinhofer (5), Ann-Maraijke Vor (5/1), Sarah Töper (4), Fabienne Schönig (4/2) Annika Domnick (3), Anne Philipp (2), Christina Christou (5 Paraden), Marie Brüning (11 Paraden, davon 1 Siebenmeter), Mareike Horn, Bianca Müller, Amna Salihovic.

Weitere Ergebnisse und Tabelle



Weibliche C-Jugend Oberliga

HV Erftstadt – SSV Nümbrecht 27:20 (13:9).

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause kassierten die Mädchen des SSV Nümbrecht mit 27:20 eine hohe Niederlage gegen den HV Erftstadt. Dabei konnten die Gäste in der ersten Halbzeit noch recht gut mithalten, wobei die Gastgeberinnen viel konzentrierter aufspielten. Es entwickelte sich dennoch ein ausgeglichenes Spiel bis etwa fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Die Erftstädterinnen konnten sich zunächst mit zwei Toren absetzen, dann bekamen die Nümbrechterinnen eine Zwei-Minuten-Strafe und der Vorsprung erhöhte sich zur Pause auf vier Tore zum 13:9.

Nach der Pause starteten die Gäste völlig kopflos und fanden überhaupt nicht mehr in die Partie. Trainerin Jutta Harscheid kritisierte vor allem die schlechte Abwehrleistung ihrer Mannschaft. Durch unnötige Fouls musste der SSV in der zweiten Halbzeit insgesamt vier Zeitstrafen hinnehmen und die Gastgeberinnen führten sogar zeitweise mit zehn Toren. In den letzten fünf Minuten besannen sich die Nümbrechterinnen noch einmal auf ihre Stärken und konnten den Rückstand auf sieben Tore zum Endstand von 27:20 verkürzen.

SSV Nümbrecht: Sabrina Heinrichs, Lina Samel (je 6), Laura Harscheid (3/1), Ardita Mimini (2), Alma Dauti, Lena Hage und Laura Schirrmacher (je 1).


TV Birkesdorf-TV Strombach 28:29 (12:16)

Beim ersten Spiel im neuen Jahr waren die C-Juniorinnen des TV Strombach zu Gast beim TV Birkesdorf. Die Mannschaft hatte sich für das Spiel gegen den Tabellenletzten viel vorgenommen, allerdings kam der TVS schlecht ins Spiel und lag gleich zu Beginn mit 4:2 hinten. In der Abwehr wurde zu statisch und passiv agiert, so dass fast jeder Zweikampf verloren ging. Das Angriffspiel gestaltete sich über weite Phasen zu einseitig. Zwar gelang es dem TVS bis zur Halbzeit mit 12:16 in Führung zu gehen, dennoch fehlte es fast allen am nötigen Selbstvertrauen und Mut.

Auch nach der Pause fehlte Bewegung im Spiel sowie die nötige Konzentration. Die Verantwortung wurde konsequent weitergegeben. Insgesamt konnte Strombach im Angriff nur durch Fabienne Schöning und Sarah Toeper profitieren. In der Deckung erreichte niemand seine Normalform. So gelang es Birkesdorf einige Minuten vor Spielende den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nur mit einem Tor (28:29) konnte der TVS die Partie für sich entscheiden. Letztendlich war es ein sehr glücklicher Sieg für den TV Strombach, der die zwei Punkte dankbar mitnahm. In den kommenden Tagen wird der TVS im Training weiter hart arbeiten müssen, um in den nächsten Spielen eine bessere Leistung erbringen zu können.

TV Strombach: Fabienne Schöning (17/3), Sarah Toeper (7), Annemarie Philipp (3), Michelle Uelner, Isabell Horn (je 1).


VfL Gummersbach – TSV Bonn 20:19 (8:7).

Gegen den Spitzenreiter aus Bonn gaben die VfL Mädels von Anfang an Vollgas und ließen die Bonnerinnen nicht zur Entfaltung kommen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von allen Spielerinnen sprang ein Sieg gegen den souveränen Spitzenreiter der Oberliga heraus. Die Trainingsinhalte wurden immer besser umgesetzt, so dass die Zuschauer einige schöne Spielzüge zu sehen bekamen. Darauf lässt sich aufbauen und auf einen positiven Saisonabschluss hoffen.

VfL Gummersbach: Jennifer Munsch (9 Paraden), Louisa Puhl (2), Helena Viebahn (3),Laura Wertmann (3), Andrea Bruss (3), Linda Piertzik (4), Alina Rappensteiner (3),Naomi Schmitz (2), Lea Gehlhausen, Isabelle Brünninghaus.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche E-Jugend Kreisliga

SSV Nümbrecht – TV Strombach 10:9 (2:4.)

Wie beim Spiel im Dezember waren die Strombacher Mädchen wieder ohne Auswechselspielerin angereist, diesmal aber mit ihrer Stammtorhüterin. Bei Nümbrecht fehlten Daria (verletzt), Paula (Grippe) und Antonia. Es war anfänglich ein schwaches Spiel, wo lediglich beide Torhüterinnen durch zum Teil sehr gute Paraden glänzen konnten. Zur Halbzeit lagen die Hausherren mit 2:4 zurück. In der zweiten Halbzeit wollte Luna unbedingt wieder spielen, sie hatte sich in der zehnten Minute verletzt, was in der Abwehr wieder mehr Ruhe brachte. Durch ein paar lange Bälle nach vorne, die Sophie dann auch im Tor der Strombacher unterbringen konnte, war der SSV dann zum 6:6 wieder dran. Im Angriff konnte Luna durch ihre Verletzung nicht wirklich viel helfen, sie konnte aber Platz für die anderen schaffen, sodass Nümbrecht in Führung gehen konnten, und diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben. In der zweiten Hälfte war es ein gutes Spiel mit tollen Paraden auf beiden Seiten.

SSV Nümbrecht: Sophie (7), Luna (3).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG