Archiv

Grenzerfahrungen beim Internationalen 12-Stunden-Lauf

Red; 21. Jul 2011, 14:34 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Grenzerfahrungen beim Internationalen 12-Stunden-Lauf

Red; 21. Jul 2011, 14:34 Uhr
Marienheide – Mit zwei Mannschaften ging die Gesamtschule Marienheide in Brühl an den Start und konnte mit dem Erreichten sehr zufrieden sein.
Mit zwei Staffeln ging die Gesamtschule Marienheide beim 12-Stunden-Lauf in Brühl an den Start: Eine Jugendstaffel, die „Running Youngsters“, mit zehn Schülern der Klassen sechs bis zwölf (Viktoria Voß, Andreas Savariello, Branjan Koneswarathas, Marco Rentrop, Jonas Jakubassa, Alina Groll, Christine Kopke, Tim Krüger, Janning Michels, Tanja Seeliger) und außerdem eine Mix-Staffel mit fünf „Running Youngtimern“ (Peter Bremke, Andreas Groll, Sigrid Nießen, Rüdiger Nolte und Philip Sieben). Die 2,5 Kilometer lange Runde führte durch den Schlosspark, vorbei am Schloss Augustusburg, dann durch die Brühler Innenstadt und schließlich zurück in die Wechselzone des Schlossparkstadions. Die „Running Youngsters“ liefen 159, 8 Kilometer (durchschnittlich 4,32 Minuten pro Kilometer) und erreichten den zweiten Platz der Jugendstaffeln. Mit 154 Kilometern schafften die „Running Youngtimer“ den dritten Platz ihrer Wettkampfgruppe.     
WERBUNG