Archiv

Guido Kuhlmann knackt Streckenrekord

db; 7. May 2011, 16:00 Uhr
Bilder: Christian Benze, Daniel Beer (Video, Bilder 3,4, 27 bis 33) --- Am Start ging es traditionell sehr eng zu.
ARCHIV

Guido Kuhlmann knackt Streckenrekord

db; 7. May 2011, 16:00 Uhr
Lindlar – Beim Zehn-Kilometer-Hauptlauf von „Lindlar läuft“ fiel die alte Bestmarke aus dem Jahr 2009 – Eine frischgebackene Mutter war bei den Damen wieder unschlagbar (Mit Video).
Die größte Laufveranstaltung im Oberbergischen Kreis lockte auch gestern wieder Tausende Zuschauer und Teilnehmer in den Ortskern. Mehr als 1.600 Läufer gingen bei besten Bedingungen an den Start. Für das Highlight des Abends sorgte Guido Kuhlmann beim Zehn-Kilometer-Hauptlauf. Von 195 Männern und 160 Frauen war der Läufer vom RC Sorpesee Tri Team mit abstand der schnellste und stellte mit einer Zeit von 0:34:19 Minuten einen neuen Streckenrekord auf. Die alte Bestmarke stammte auf dem Jahr 2009 und wurde mit 00:34:36 Minuten vom Tschechen Jan Brotanek aufgestellt.


[Richard Glatz (v.l.), Gudio Kuhlmann und Dirk Heuschen.]

Mit über einer Minute Rückstand folgte Richard Glatz (0:35:45, LG Gummersbach) ins Ziel. Rang drei ging an Dirk Heuschen vom TV Refrath. Dank dem vierten Platz von Udo Lieth und dem siebten Platz von Heiko Wilmes siegte der TVR in der Mannschaftswertung vor der LG Gummersbach. Obwohl erst vor wenigen Wochen Mutter geworden ließ Christl Viebahn (LAZ Puma Troisdorf) der Damenkonkurenz wie im Vorjahr keine Chance. Ihre Zeit von 0:41:16 Minuten lag allerdings deutlich hinter der 2010er Marke von 37:45 Minuten. Richtig wuselig wurde es beim Zwei-Kilometer-Schülerlauf. Marvin Riss und Stefanie van Kallen liefen als erste in den Zielkanal.  

###HTMLCODE###

Mit René Dörmbach und Olliver Kleinschmidt feierte der LC Montanushof einen Doppelsieg im Vier-Kilometer-Hauptlauf. Auch hier gewann somit der Vorjahressieger. Um den dritten Podestplatz kämpften gleich drei Läufer auf den letzten Meter. Niklas Berger hatte nach dem unglaublichen Endspurt hauchdünn die Nase vorn. Tobias Linck und Philip Sieben hatten jeweils nur eine Sekunde Rückstand. Bei den Frauen lief Annabel Diawuoh (VfL Engelskirchen Family) in 0:16:44 Minuten einem ungefährdeten Sieg entgegen. Sabrina Kunde behauptete sich vor Katja Hinze auf Platz zwei. Die neu eingeführte Firmenwertung entschied die JVA Siegburg für sich, schnellste Schule war die Realschule Engelskirchen.   

Das neue Organisationsteam um Carsten Ommer konnte sehr zufrieden auf die vierte Auflage von „Lindlar läuft“ blicken. Am Streckenrand packten 100 Helfer mit an und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Im Start und Zielbereich feuerten die Zuschauer alle Läufer kräftig an und verfolgten die Rennen gebannt auf der Großleinwand. Jeder „Finisher“ durfte sich über eine exklusive Grauwacke-Medaille freuen bevor auf der After-Run-Party gefeiert wurde. 


[Auf dem Marktplatz war viel los.]



Bilder Daniel Beer
WERBUNG