Archiv

Hohkeppel feiert Schützenfest

nh,lo; 19. Sep 2010, 22:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hohkeppel feiert Schützenfest

nh,lo; 19. Sep 2010, 22:35 Uhr
Oberberg –Deutlicher Erfolg für den Aufsteiger – Lindlar II siegt weiter – Last-Minute-Erfolg für Hütte – DJK gewinnt das Stadtderby – Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Lutter'. (AKTUALISIERT)
Staffel 2

Eintracht Hohkeppel – Rot-Weiß Eulenthal 8:2 (4:2).

Ein Schützenfest für die Eintracht, das zu Beginn in dieser Form nicht abzusehen war. Eulenthal zeigte sich brandgefährlich und wenn Hohkeppels Keeper Maro Hübner nicht einige Male hervorragend reagiert hätte, wäre die Partie sicherlich ganz anders ausgefallen. Angeführt von Achim Wesenberg und Christian Metten schoss der Aufsteiger die immer stärker nachlassenden Gäste ab.

Torschützen
0:1 Thorsten Flemm (1.)
1:1 Florian Wermann (6.)
2:1 Ferry Täuber (8.)
2:2 Thorsten Flemm (15.)
3:2 Ferry Täuber (35.)
4:2 Christian Metten (40.)
5:23 Achim Wesenberg (60.)
6:2 Christian Metten (75.)
7:2 Maik Ramlow (80.)
8:2 Timo Hoffmann (82.).

  
SV Linde – TuS Untereschbach 3:0 (1:0).

So langsam aber sicher nähern sich die Leistungen des SVL den Vorstellungen von Coach Andreas Porsch an. Es dauerte bis 38. Minute, ehe Kevin Theisen die Überlegenheit der Gastgeber in Zählbares ummünzen konnte. Kurze Zeit später vergab der Torschütze einen Foulelfmeter, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel, weil Adil Ben Abdellah und Tobias Hübner in der Schlussphase mit einem Doppelpack alles klar machten.

Torschützen
1:0 Kevin Theisen (38. Christoph Schmidt)
2:0 Adil Ben Abdellah (79. Marco Theisen)
3:0 Tobias Hübner (80. Robin Theisen).

Besondere Vorkommnisse
Kevin Theisen setzt Foulelfmeter an den Außenpfosten (42.)
Gelb-Rot für einen Untereschbacher Spieler (65.).


Blau-Weiß Biesfeld – SV Schnellenbach 2:1 (1:0).

„Es war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel. Wir hatten sowohl vor dem 0:1 als auch nach dem Anschlusstor noch gute Chancen“ sagte Gästetrainer Peter Schneider. Dennoch konnte der SVS nichts mitnehmen, nachdem Biesfeld mit 2:0 in Führung gegangen war und Toni Skarica per Freistoß nur noch verkürzen konnte.

Torschützen
1:0 (18.)
2:0 (62.)
2.1 Toni Skarica (70.)


SSV Marienheide – TuS Lindlar II 0:3 (0:1).

Die TuS-Reserve untermauerte ihre Ambitionen mit dem nächsten Sieg. Alex Besgen scheiterte in der Anfangsminute an der Latte, kurz darauf verhinderte Keeper Jan Berghoff den möglichen Rückstand. Nachdem auch Marcel Bördgen aus aussichtsreicher Position vergab, war Nico Höller mit dem Führungstreffer zur Stelle. Mit einem Traumtor aus 25 Metern Entfernung brachte Marco Lohn die Gäste endgültig auf die Siegerstraße.

Torschützen
0:1 Nico Höller (35. Daniel Orbach)
0:2 Marco Lohn (70.)
0:3 Benedikt Schwarz (83.).


Staffel 3

VfR Marienhagen – SV Schönenbach 1:1 (0:0).

Im Spitzenspiel des Tages trennten sich Marienhagen und Schönenbach mit einem Unentschieden. Während Gästecoach Holger Jungjohann von zwei verschenkten Punkten sprach, hatte VfR-Trainer Sebahattin Yilmaz ein gerechtes Remis gesehen. Marienhagen hatte zu Beginn zweimal Pech mit Aluminiumtreffern, daraufhin berappelte sich der Tabellenführer und ging unmittelbar nach Wiederbeginn in Führung. Ein tolles Freistoßtor von Thorsten Köster aus 25 Metern Entfernung brachte den Ausgleich für den VfR. Schönenbach drückte in der Schlussphase auf das Siegtor, blieb aber genauso erfolglos wie die Platzherren mit ihren Kontern.

Torschützen
0:1 Christopher Wirths (46.)
1:1 Thorsten Köster (65.).


SSV Wildbergerhütte- SV Frömmersbach 2:1 (1:1).

In der Nachspielzeit sicherte Rene Zoschke den Hüttern einen dreifachen Punktgewinn. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient“, so SSV-Coach Wolfgang Linke. Sein Team prägte das Geschehen in der Anfangsphase und lag zu Recht vorne. Mit dem Ausgleichstreffer wurde der Aufsteiger aber immer frecher und konnte die Partie relativ offen gestalten. „Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, meinte Frömmersbachs Geschäftsführer Gerd Steinhilb.

Torschützen
1:0 Giovanni Aiello (10.)
1:1 Igor Kruglov (21.)
2:1 Rene Zoschke (90.+3).


FV Wiehl II – SV Morsbach 3:2 (2:1).

Der FV Wiehl fährt den nächsten Sieg ein und liegt damit auf Platz drei. Zu Beginn der Partie lagen die Hausherren zurück, doch durch Sascha Kuhn und Marco Hundhausen wurde die Partie bis zur Pause gedreht. Nach dem Wechsel erhöhte Sascha Kuhn auf 3:1, doch durch Wolfgang Böltes Anschlusstreffer begann die spannende Schlussphase, in der sich der FV aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen ließ.

Torschützen
0:1 Kevin Reifenrath (8.)
1:1 Sascha Kuhn (15.)
2:1 Marco Hundhausen (35.)
3:1 Sascha Kuhn (68.)
3:1 Wolfgang Bölte (75.).


DJK Gummersbach – 1. FC Gummersbach2:1 (1:0).

In einem typischen Gummersbacher Derby erzielte Tim Müller die Entscheidung zu Gunsten der DJK. Der ehemalige FC-Kicker wurde beim Stande von 1:1 im Strafraum von den Beinen geholt und wollte gegen seine ehemaligen Mitspieler selbst für die Entscheidung sorgen. Müller behielt die Nerven und schob zum 2:1 Endstand ein.

Torschützen
1:0 Mathias Wolter (10.)
1:1 Mehdi Bejia (50.)
1:1 Tim Müller (70. Foulelfmeter).


TuS Elsenroth- Borussia Derschlag 1:1 (1:1).

Der Aufsteiger aus Derschlag bleibt auch im sechsten Spiel ungeschlagen, wobei die Borussen heute einen schwächeren Auftritt ablieferten. Ersatzgeschwächt ging es nach Elsenroth, die auf eigenem Platz sehr defensiv zu Werke gingen. Dennoch gelang nach einer knappen halben Stunde die Führung. Kurze Zeit später gelang den Gästen jedoch der Ausgleich per Strafstoß und beim 1:1 blieb es bis zum Schlusspfiff.

Torschützen
1:0 Marco Braun (29.)
1:1 Erwin Fröse (32. Foulelfmeter).


TuS Othetal – RS 19 Waldbröl 4:1 (2:1).

Erneut verlor Waldbröl mit 4:1. Suhkri Grecu brachte Othetal nach 25 Minuten in Führung, aber Frank Reifenrat gelang vom Punkt der Ausgleich. „Leider fangen wir uns kurz vor der Pause das 2:1“, ärgerte sich RS-Trainer Thomas Engelbert. Im zweiten Durchgang suchten die Gäste ihr Heil in der Offensive, aber der TuS bestrafte die Ausgleichbemühungen mit zwei blitzsauberen Treffern zum 4:1.

Torschützen
1:0 Shukri Grecu (25.)
1:1 Frank Reifenrath (35. Foulelfmeter)
2:1 Suhkri Grecu (45.)
3:1 Suhkri Grecu (70.)
4:1 Nils Sackner (80.).


TuS Reichshof – TuS Brüchermühle 0:0.

Ein ruhiges Derby mit wenigen Höhepunkten, gab es in Reichshof zu bestaunen. Zwar erarbeiten sich beide Teams einige Chancen, aber ein Tor wollte nicht fallen. Brüchermühles Trainer Stefan Donner sprach von einem typischen 0:0 Spiel, das nach diesem Spielverlauf auch keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Torschützen
Fehlanzeige.


VfL Berghausen – TuS Untereschbach 4:0 (2:0).

Völlig einseitig war die Partie in Berghausen. Untereschbach konnte sich kaum Chancen erarbeiten und war immer wieder in der Defensive gefordert. Björn Schauenburg und Marius Ritschel trafen in Halbzeit eins und Pantaleo Stomeo und Daniel Bittner in Durchgang zwei. Aufgrund des klaren Erfolgs war der VfL-Coach Dirk Krenzke rundum zufrieden.

Torschützen
1:0 Björn Schauenburg (20.)
2:0 Marius Ritschel (45.)
3:0 Pantaleo Stomeo (65.)
4:0 Daniel Bittner (70.).


TuRa Dieringhausen – BV 09 Drabenderhöhe II 6:3 (3:0).

Ein turbulentes Spiel mit vielen Torchancen sahen die Zuschauer in Dieringhausen. Die TuRaner legten los wie die Feuerwehr und führten früh und konnten diese Führung sogar bis zur Pause auf 3:0 ausbauen. Im zweiten Durchgang trafen die Gastgeber wieder früh ins Schwarze und alles sah nach einem sicheren Heimsieg aus. Doch die 09er gaben nicht nach und konnten verkürzen, jedoch legte Dieringhausen immer wieder nach und gewann schlussendlich verdient mit 6:3.

Torschützen
1:0 Lars Hartmann (2.)
2:0 Carsten Schneider (10.)
3:0 Sanjee Pathmanathan (43.)
4:0 Bastian Tozzi (46.)
4:1 Josef Györfi (60.)
5:1 Sascha Sehrig (65.)
5:2 Michael Thut (72.)
6:2 Sanjee Pathmanathan (80.)
6:3 Josef Györfi (86.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3
WERBUNG