Archiv

Marienhagen gibt es jetzt auch online

Red; 14. Mar 2010, 18:16 Uhr
Bild: privat --- Das Internetteam mit Stefan Sosinski (v.l.), Kerstin Feuster, Horst Feuster, Margit Körner, Reiner Körner, Andrea Schaffranek, Gruppenleiter Klaus Schaffranek und Wolfgang Nowack.
ARCHIV

Marienhagen gibt es jetzt auch online

Red; 14. Mar 2010, 18:16 Uhr
Wiehl – Über 4.000 Bilder und zahlreiche aktuelle Informationen warten auf die Besucher der neugestalteten Internetseite.
Am Freitag wurde die neue Internetseite www.Wiehl-Marienhagen.de für Marienhagen/Pergenroth nach mehrmonatigen Vorbereitungen freigeschaltet. Mit über 4.000 Bildern in der Galerie, zahlreichen historischen Hintergründen und auch aktuellen Verlinkungen, beispielsweise zu Job- und Ausbildungsangeboten der Region oder dem aktuellen Gummersbacher Kinoprogramm, soll diese Seite einerseits ein Portal für eine schnelle und breite Informationsverteilung im Ort sein  und anderseits auch den Blick über den „dörflichen Tellerrand“ hinaus schärfen.


Schon seit den 675 Jahrfeiern im Jahre 2005 wurde zunächst unter dem Namen www.marienhagen.org, später dann unter dem Namen www.Wiehl-Marienhagen.de eine Internetpräsenz gepflegt. 2010 nun wurde die neue Internetseite mit moderner Joomla-Technik neu aufgebaut und damit vor allem auf eine breitere Informationsbasis gestellt. Mit der neuen Technik wurde es unter anderem möglich, eine verteilte Informationserstellung zu ermöglichen und damit nicht nur die Aktualität und Informationstiefe wesentlich zu erweitern, sondern auch die Aufgaben besser zu verteilen. Das Internetteam trifft sich regelmäßig. Näheres über den Ort und den Termin kann über info@wiehl-marienhagen.de erfahren werden.
WERBUNG