Archiv

Mit engagierter Leistung dem Favoriten das Leben schwer machen

lo; 13. Oct 2009, 13:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit engagierter Leistung dem Favoriten das Leben schwer machen

lo; 13. Oct 2009, 13:11 Uhr
Morsbach – Vize-Kreispokalsieger SV Morsbach empfängt morgen Abend in der 1. Runde des FVM-Cups den Regionalligisten Fortuna Köln.

[Nadine Altmann wird morgen nicht zur Verfügung stehen.]

In der Auftaktrunde des Verbandspokals haben die Morsbacher Landesliga-Fußballerinnen einen scheinbar übermächtigen Gegner zugelost bekommen. Fortuna Köln spielt zwei Klassen höher als der SV, allerdings ist in der „Republik“ nicht verborgen geblieben, dass die Domstädterinnen in der Regionalliga West zurzeit größere Probleme haben und dort nur den vorletzten Platz belegen. Am vergangenen Spieltag kassierte die Fortuna eine 0:6-Heimpleite gegen den FFC Heike Rheine. „So richtig rund lauft es dort offenbar nicht. Sie wollen uns wahrscheinlich als Aufbaugegner nehmen, aber das möchten wir tunlichst verhindern“, erklärt Morsbachs Übungsleiter Jürgen Reifenrath vor der Partie, die um 19:30 Uhr angepfiffen wird.


Dass er mit Andrea Krieger, Nadine Altmann (beide berufliche Gründe) und Julia Hombach (Urlaub) auf drei Stammspielerinnen verzichten muss, nimmt er klaglos hin. „Das ist bei Spielen in der Woche nun einmal so. Unser Kader ist groß genug, damit wir das kompensieren können.“ Ärgern können die Morsbacherinnen den Regionalligisten nur, wenn sie ähnlich engagiert auftreten wie im Kreispokalfinale, als sie trotz der besseren Möglichkeiten unglücklich am 1. FFC Bergisch Gladbach scheiterten. „Dort haben wir uns sehr gut verkauft. Wenn wir genauso spielen, ist vielleicht etwas drin. Wir können ohne Druck agieren“, so Reifenrath. Für Krieger wird Nachwuchskeeperin Michelle Hammer im Kasten stehen. „Leider fehlt ihr die Spielpraxis, aber sie hat großes Talent und unser vollstes Vertrauen.“  Über zu wenig Arbeit wird sich die junge Torfrau morgen Abend sicher nicht beschweren können.

Die übrigen Partien der 1. Runde
Bröltaler SC – SV Allner/Bödingen
Blau-Weiß Friesdorf – Rot-Weiß Merl
SV Eilendorf – SG Rotbachtal (abgesagt)
1.       FFC Bergisch Gladbach – FC Sankt Augustin
Pulheimer SC – SC Mausauel-Nideggen
Alemannia Aachen – VfL Kommern
Rot-Weiß Waldenrath-Straeten – Vorwärts Spoho Köln           

WERBUNG