Archiv

Erzquell-Förderpreise 2009 verliehen

bv; 16. Jun 2009, 16:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erzquell-Förderpreise 2009 verliehen

bv; 16. Jun 2009, 16:49 Uhr
Gummersbach - Drei herausragende Arbeiten von Absolventen der Fachhochschule ausgezeichnet.
 

[Bild: Bernd Vorländer --- Freuten sich bei der Preisverleihung: Professor Dr. Hans Ludwig Stahl (Direktor des Instituts für Informatik), Jens Haag (1. Preis), Tobias Herrmann (3. Preis), Thomas Behrendt (2. preis) und der Chef der Erzquell Brauerei, Dr. Axel Haas (v. li.)]

Bereits seit zwölf Jahren zeichnet die Erzquell Brauerei Informatik-Absolventen der Fachhochschule aus, und würdigt damit besondere wissenschaftliche Leistungen. „Die Verleihung der Preise soll unsere enge Verbundenheit zum Campus Gummersbach symbolisieren, aber auch die Wichtigkeit der Fachhochschule für das Oberbergische unterstreichen“, meinte Dr. Axel Haas, geschäftsführender Gesellschafter der Erzquell Brauerei bei der heutigen Preisverleihung.

Der erste Preis ging an Jens Haag aus Wipperfürth für seine Diplomarbeit über die Einbruchsicherung in mobilen Netzen. Als Zweiter wurde Thomas Behrendt aus Olpe ausgezeichnet. Er entwickelte eine digitale Messstation zur Qualitätssicherung von Klingen. Den dritten Preis erhielt Tobias Herrmann aus Wiehl, der eine Software zur Kommissionierung von Arzneimittelpackungen in Krankenhausapotheken entwickelte. Alle drei Diplom-Informatiker erhielten Geldgeschenke.   
WERBUNG