Archiv

Gummersbacher Talente zur Nationalmannschaft eingeladen

Red; 7. May 2009, 15:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbacher Talente zur Nationalmannschaft eingeladen

Red; 7. May 2009, 15:46 Uhr
(Red./7.5.2009-15:45) Gummersbach - Tobias Schröter, Lukas Zwacka und Dennis Backhaus erhalten Einladung zum Lehrgang der Jugend- Nationalmannschaft.
Der DHB führt in der Zeit vom 10. bis 12. Mai einen Schulungslehrgang für Spieler der männlichen Jugend der Jahrgänge 1992 und 93 durch. Nationaltrainer Helmut Kurrat hat zu diesem Lehrgang auch drei Spieler der Handballakademie Gummersbach eingeladen. Nachdem Dennis Backhaus der ein Jahr älter ist, schon öfters eine Einladung erhalten hat, sind nun mit Tobias Schröter und Lukas Zwacka zwei weitere Spieler der aktuell so erfolgreichen B-Jugend eingeladen worden.

Tobias Schröter ist dabei seit langer Zeit der erste Spieler in der Region, der in der Juniorakademie und der Kreisauswahl groß geworden ist, der eine Einladung zur Jugendnationalmannschaft erhält. Mit 13 Jahren wechselte er nach zwei Jahren im Stützpunkttraining der Akademie vom TV Gelpetal an die Handballakademie, in der er sich Schritt für Schritt weiterentwickelte. Lukas Zwacka kam in der C-Jugend vom TuS Spenge zur Handballakademie und empfahl sich über die Sichtungen der Kreis- und Regionalauswahl für die Nationalmannschaft.

WERBUNG