Archiv

Rat beschließt Resolution an Agger-Energie

bv; 17. Apr 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rat beschließt Resolution an Agger-Energie

bv; 17. Apr 2009, 00:00 Uhr
(bv/2.4.2009-17:15) Engelskirchen - Engelskirchener Rat fordert: Energie-Dienstleister soll alle Kunden bei Rückerstattungsansprüchen gleich stellen.
Da hatte Engelskirchens Grünen-Fraktionschef Helmut Schäfer plötzlich den gesamten Rat hinter sich, und so etwas geschieht nun wirklich nicht alle Tage. Schäfer wollte vermeiden, dass hinsichtlich möglicher Rückforderungen von Kunden der Agger-Energie nur diejenigen den möglichen Gang vor Gericht wagten, die sich einen teuren Anwalt leisten könnten. Deshalb, so ein schließlich breit unterstützter Resolutions-Entwurf, fordert der Engelskirchener Rat den Energie-Dienstleister auf, alle Kunden der Agger-Energie gleich zu behandeln. Gleichgültig ob sie in der Vergangenheit Widerspruch gegen Abrechnungen eingelegt hätten oder nicht. Dass der Versorger in diese, jetzt für ihn nach dem Bundesgerichtshof-Urteil unbequeme Lage gekommen sei, habe er durch die schwammigen Formulierungen in den Verträgen selbst zu verantworten, so Schäfer. „Von einem Kunden orientierten Dienstleistungsunternehmen ist die Agger-Energie weit entfernt“, war der bündnisgrüne Politiker überzeugt.

WERBUNG