Archiv

50 Wehrleute hatten Brand rasch unter Kontrolle

mkj; 15. Feb 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

50 Wehrleute hatten Brand rasch unter Kontrolle

mkj; 15. Feb 2009, 00:00 Uhr
(mkj/31.1.2009-14:45) Gummersbach - Beim Anheizen eines Saunaofens auf dem Bernberg war ein Feuer ausgebrochen.
[Bild: Michael Kleinjung --- 50 Wehrleute sorgten dafür, dass nicht noch größerer Schaden entstand.]

Der vierte Gummersbacher Löschzug mit rund 50 Feuerwehrleuten war gestern Abend im Schützenweg auf dem Bernberg im Einsatz. In einem dortigen Einfamilienhaus war beim Anheizen des Saunaofens in der 1. Etage ein Feuer ausgebrochen. Bei einem schnellen Innenangriff der Feuerwehren aus Bernberg, Dümlinghausen, Rebbelroth und Derschlag war der Brand in der Sauna jedoch rasch unter Kontrolle. Da sich auch im Obergeschoss des Hauses starker Rauch entwickelt hatte, wurde noch eine Wärmebildkamera angefordert, um weitere mögliche Brandnester auszuschließen. Die ebenfalls angerückte Drehleiter aus Gummersbach kam nicht zum Einsatz, blieb jedoch zur Sicherheit in Bereitschaft. Der Durchgangsstraße vom Bernberg in Richtung Niederseßmar blieb während des gesamten Einsatzes für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Schadenhöhe wird noch ermittelt.

WERBUNG