Archiv

Jonathan Eisenkrätzer bekommt Profi-Vertrag

Red; 4. Dec 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jonathan Eisenkrätzer bekommt Profi-Vertrag

Red; 4. Dec 2008, 00:00 Uhr
(Red./19.11.2008-10:55) Gummersbach - Ab sofort steht der Nachwuchsspieler Jonathan Eisenkrätzer aus den Reihen der Handball-Akademie bei der Bundesligamannschaft des VfL Gummersbach unter Vertrag.
Schon seit der Saisonvorbereitung trainiert der 18-Jährige mit den Profis. Nach dem Weggang von Kenneth Klev bekam er bereits Spielanteile beim DHB-Pokalspiel gegen den Oberligisten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck. Auch beim Bundesligaspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen in der SAP-Arena war der aus Bad Segeberg stammende Rückraummann im Aufgebot, erhielt aber keine Spielanteile.

„Mit der Verpflichtung von Nachwuchsspielern wie Eisenkrätzer und auch Ole Rahmel (seit Anfang 2008 unter Vertrag) verfolgt die VfL Handball Gummersbach GmbH eine langfristige Strategie. In der Aufnahme der beiden Spieler in den Profi-Kader und der Integration weiterer Nachwuchsspieler ins Training zeigt sich der Beginn einer Entwicklung in der Zusammenarbeit zwischen der VfL-Handball-Akademie und der GmbH mit dem Ziel, im Rahmen koordinierter Maßnahmen eine Entwicklung aus der Breite in die Spitze zu fördern“, heißt es in einer Pressemitteilung des VfL.

WERBUNG