Archiv

Und tschüss: Kenneth Klev verlässt den VfL Gummersbach

pl; 8. Nov 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Und tschüss: Kenneth Klev verlässt den VfL Gummersbach

pl; 8. Nov 2008, 00:00 Uhr
(pl/23.10.2008-15:10) Gummersbach - Die Handballer des VfL Gummersbach und der Norweger Kenneth Klev gehen ab sofort getrennte Wege.
Mit vielen Vorschusslorbeeren war Kenneth Klev (Bild) vor zweieinhalb Jahren vom spanischen Top-Klub BM Altea ins Oberbergische gewechselt. Als Verstärkung für den linken Rückraum an die Seite von Momir Ilic wollte der damalige Coach Alfred Gislason den 1,96 Meter Hünen haben. Den Nachweis seiner sportlichen Klasse - zumindest was den Angriff betraf - blieb er aber schuldig. Vielmehr zeigte er akzeptable Ansätze im Deckungsverbund.

Gestern nun einigten sich die Gummersbacher und der 30-Jährige „einvernehmlich über eine Auflösung des Vertrages“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Klev wechselt in die zweite Liga zum Bergischer HC 06, wo er ab sofort das Team um Cheftrainer Raimo Wilde verstärken soll.

WERBUNG