Archiv

Zahlreiche Fahrer sind wieder in die Radarfalle getappt

Red; 6. Sep 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zahlreiche Fahrer sind wieder in die Radarfalle getappt

Red; 6. Sep 2008, 00:00 Uhr
(Red./22.8.2008-12:45) Oberberg - In Engelskirchen und Bergneustadt führte die Polizei gestern wieder Geschwindigkeitskontrollen durch - 22 Fahrer waren zu schnell unterwegs, zwei "Wiederholungstäter" dürfen ihr Auto künftig stehen lassen.
Beamte des Verkehrsdienstes führten gestern auf der Landstraße 302 in Engelskirchen-Madonna und der Kreisstraße 23 in Bergneustadt-Hackenberg Geschwindigkeitskontrollen durch. In Engelskirchen überschritten dabei 17 Autoführer die zulässige Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometer zum Teil deutlich. Der Schnellste war 30 Sachen zu schnell unterwegs. Die Beamten leiteten fünf Bußgeldverfahren ein und erhoben zwölf Verwarngelder.

In Bergneustadt entrichteten fünf Fahrzeugführer Verwarngelder, fünf weitere müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen. Zwei von ihnen überschritten die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 40 Stundenkilometer. Der Bußgeldkatalog sieht hier einen Betrag von 125 Euro, vier Punkten und einem Monat Fahrverbot vor. Besonders unglücklich dabei, dass die beiden „traurigen Spitzenreiter“ bereits zum zweiten Mal von der Polizei wegen der Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit erwischt wurden.

WERBUNG