Archiv

350 Fleißige räumten auf

es; 25. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

350 Fleißige räumten auf

es; 25. Apr 2008, 00:00 Uhr
(es/10.4.2008-11:40) Gummersbach - Die gemeinsame Putzaktion der Dümmlinghausener und Bernberger war ein voller Erfolg.
[Bilfd: privat --- Verdiente Pause nach getaner Arbeit.]

Mehr als 350 Helfer schlugen sich bei Aprilwetter in die Büsche, stiegen in Bäche und Rinnsale und sammelten bergauf und bergab in Bernberg und Dümmlinghausen zusammen, was unachtsame Menschen entsorgt hatten: Von Autoreifen bis zu Trinkflaschen war jeder Unrat zu finden. Alle Institutionen, Einrichtungen, Vereine, Kindergärten, umweltbewusste Einwohner und die Schule waren im Einsatz. Die Evangeliums-Christen-Gemeinde schnitt außerdem noch die zugewachsenen Fußwege in Bernberg-Süd frei. Die Gemeinschaftsarbeit ist schon lange eine gute Tradition geworden, und wird sicherlich im kommenden Jahr wieder viele Helfer finden, wenn es heißt: Unser Stadtteil muss sauber werden - und hoffentlich auch bleiben.

WERBUNG