Archiv

Heier-Mädels ist der Aufstieg nicht mehr zu nehmen

Red; 18. Feb 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Heier-Mädels ist der Aufstieg nicht mehr zu nehmen

Red; 18. Feb 2008, 00:00 Uhr
(Red./1.2.2008-12:30) Marienheide - Obwohl noch drei Partien in der Kreisliga anstehen ist der Damenmannschaft des SSV Marienheide der Platz an der Sonne sicher.
[Bild: privat --- Ganz entspannt können die Mädels des SSV in die nächsten Partien gehen, da ihnen der Titel des Kreismeisters nicht mehr zu nehmen ist.]

Bei noch drei ausstehenden Spielen liegt der SSV uneinholbar an der Tabellenspitze der Kreisliga. Das Team von Trainer Klaus Fischer gewann in dieser Saison alle bisherigen Spiele souverän und das, obwohl die Mannschaft vor der Saison völlig neu zusammengestellt wurde. Das der Aufstieg in die Landesliga so frühzeitig feststehen würde hatte man auf der Hei vor der Saison noch nicht geglaubt. Bis zur gebührenden Aufstiegsfeier müssen sich die Damen aber noch bis zum nächsten Heimspiel am 16. Februar um 18:15 Uhr gegen den TV Strombach III gedulden.

Auch der weibliche SSV-Nachwuchs ist stark im Kommen: Nach der Mittelrheinmeisterschaft der weiblichen C-Jugend im vergangenen Jahr, dominiert die neue C-Jugend die Oberliga und strebt großen Zielen entgegen. Die weibliche B-Jugend konnte im Sommer die Qualifikation für die Oberliga meistern und liegt dort im gesicherten Mittelfeld. Für das nächste Jahr möchten sich nun die C-, die B- und auch die neue A-Jugend für die Oberliga qualifizieren.
Die aktuellen Trainingszeiten und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.handball-im-ssv.de.

WERBUNG