Archiv

Waldbröler UWG mit Anfrage zur Krankenhaus-Geschäftsführung

mp; 1. Feb 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Waldbröler UWG mit Anfrage zur Krankenhaus-Geschäftsführung

mp; 1. Feb 2008, 00:00 Uhr
(mp/17.1.2008-12:15) Waldbröl - Die neu gegründete UWG möchte mehr erfahren über die Hintergründe der Trennung von den beiden Geschäftsführern des Waldbröler Krankenhauses, Dr. Klaus Bellingen und Michael Kirch.
Die von den ehemaligen CDU-Mitgliedern Roger Helzer und Paul Giebeler Ende des Jahres neu gegründete UWG-Fraktion in Waldbröl hat zur nächsten Ratssitzung am 30. Januar eine Anfrage an Bürgermeister Christoph Waffenschmidt gestellt, in der sie sich mit der Trennung von den beiden Geschäftsführern des Kreiskrankenhauses Waldbröl, Dr Klaus Bellingen und Michael Kirch, befasst. Dabei möchte die UWG insbesondere geklärt wissen, was es mit den Lebensversicherungen auf sich hat, die zugunsten der Geschäftsführer abgeschlossen worden sein sollen. Weiter fragen Helzer und Giebeler, ob Abfindungen gezahlt wurden und wie hoch der materielle Schaden für das Krankenhaus zu beziffern ist. Die beiden "CDU-Abtrünnigen" hatten nach ihrem Ausscheiden aus der Unions-Fraktion wiederholt mangelnden Informationsfluss innerhalb der Partei zu diesem Thema beklagt.

WERBUNG